Kosten für eine Waschmaschinenladung

2 Antworten

Mein Waschtrockner bockt ab und zu. Deshalb hab ich vor paar Monaten in einem Waschsalon gefragt, was 5 Kilo Handtücher waschen und trocknen kosten würden, denn nur dazu brauch ihn wirklich. Waren 10 Euro.

Normalerweise werden die Trikots von allen Müttern mal gewaschen.

Da gleichen sich die Kosten aus.

Ist das bei euch nicht so?

Ja bei den Jugendmannschaften ist das bei uns auch so. Aber hier meine ich die Aktive Erste Mannschaft, da will es eine Frau alleine übernehmen. Ich bin Kassiererin und weiß nicht so recht wieviel gerechtfertig ist. Sie meinte 15,- Euro pro Waschgang, ich finde es halt ein wenig übertrieben. Danke für die Antwort!

0
@CaFee

Für weniger als 15 Euro würde ich sie auch nicht waschen wollen.

0

Waschmaschine falsches Fächer verwendet was nun?

Hallo ich habe gerade meine erste Waschmaschinen Ladung angeschmissen und voll verhauen. Ich habe meine ganze bunte Wäsche die schon öfters gewaschen wurden sprich nicht mehr abfärben auf 30 Grad gewaschen und habe leider das Flüssigwaschmittel ganz links ins Fach getan und der Weichspüler ganz rechts Kalk Tab habe ich keinen rein weil ich mir da absolut unsicher war. Was soll ich tun das Waschmittel ist doch falsch und der Weichspüler doch auch und ist es schlimm das ich keinen Kalk Tab genommen habe ?

Bitte helft mir es ist ein Notstand ^^

...zur Frage

Wie kann der Strom weiter fließen?

Hallo Physikalisch und Elektronisch Interessierte,

Stellen wir uns einen Schaltplan vor :)

Auf diesem Schaltplan haben wir eine Spannungsquelle mit 5 Volt und einen Verbraucher bei dem die 5 Volt abfallen.

Folgende Frage: Spannung (Volt) = Joule pro Coulomb, also Energie pro Ladung.

Ohne Spannung (Energie pro Ladung) als Antrieb, kann unser Strom nicht fließen.

Wir nutzen jetzt in unserem Schaltplan die 5 Volt (Energie Pro Ladung), um an unserem Verbraucher Arbeit zu vollrichten. Die Energie wird also für die Arbeit -> genutzt <-.

Wie kann unser Strom jetzt aber ohne Energie (Da sie vom Verbraucher genutzt wurde, Spannung ist abgefallen), zurück zur Spannungsquelle fließen ?

Ich nehme mal an, ich beachte etwas entscheidendes nicht ? :)

...zur Frage

Apple MacBook Pro Neu kommt mit 0% Ladung?

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues MacBook Pro 13“ 2017 ausgepackt.

in der Anleitung steht dass das MacBook von alleine startet wenn man es aufklappt, doch leider ist das nicht passiert.

Nun habe ich das MacBook an das Netzteil angeschlossen, und nun ist es gestartet.

Nun ist meine Frahe ob es normal ist dass das MacBook mit 0% Ladung daher kommt. Sollte der Akku nicht eine gewisse Schutzladung aufweisen.

...zur Frage

Laptop Stromverbrauch berechnen

Hallo,

ich habe hier gerade ein paar Rechenprobleme: Ich versuche die jährlichen Kosten meines Laptops auszurechnen. Leider klappt das ganze nicht so ganz, wie ich möchte :| Mein Laptop verbraucht pro Stunde höchstens 70 Watt. Laufzeit pro Woche: ca. 30 Stunden

Wieviele kwh verbraucht das Laptop im Jahr und wieviel € wären das, wenn eine kwh ca. 0,30€ kosten würde?

Ich hab da im Moment echt keine Ahnung -.-

...zur Frage

Ladung zu einenm Gerichtstermin in Deutschland

Ich wohne seit meheren Jahren im Ausland und habe eine Ladung zu einem Termin bei einem deutschem Gericht bekommen.

Muss ich dem folgen? Wer übernimmt die Kosten?

...zur Frage

Was kostet der Strom pro Monat bei einem Einpersonenhaushalt auf 55m2?

Ich meine Orientierungswerte, also pi mal Daumen - interessiert mich wegen des Abschlags, der mir für meine neue Wohnung von den Stadtwerken aufgedrückt wurde - 67eur im Monat erscheint mir doch etwas viel...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?