Kosten für eine Hüftgelenkprothese?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Krankenkasse kostet das Einsetzen einer Hüftgelenksprothese inklusive stationärem Aufenthalt (geschätzt) so um die 7'500 Euro. Dazu kommen noch Kosten für Physiotherapie etc, die da nicht eingerechnet sind.

Wie viel du selbst zahlen musst, hängt von deiner Versicherung ab. In den einen Versicherungen ist z.B. Reha voll eingeschlossen, während man bei anderen auch noch einiges dazuzahlen muss.

Übernimmt Alles die gesetzliche KK, außer die 10 € Zuzahlung pro Tag im Krankenhaus.

Bei medizinischer Notwendigkeit übernimmt das die Krankenkasse. Mußt Du aber eine gewisse Zeit ins Krankenhaus, hinterher vermutlich noch Reha. Hier fällt dann die übliche Beteiligung von 10 € / Tag an.