KOsten für ein Portrait

3 Antworten

Also es geht seeeehr darum mit was und für wen du das machst . . Wenn du Russische Ölmillionäre auf Öl malen willst . . so um die 45.000€ . . mit Bleistift in einer unkontrollierten Ecke 5 .. also . . so im Durchschnitt etwa 22.500 XD Keine Variablen sind der Killer jeder Formel . . :/

ich verstehe gaaaanz gut was du meinst :>

0
@pickass

Aus eigener Erfahrung (hab 2000€ für ein Gemälde von einem HAUS bekommen) weiß ich dass alles was in der Kunstbranche leider zählt das Selbstbewusst sein ist . . Mehr Selbstbewusstsein . . mehr Geld. . Wenn ich schüchtern da stehe und sage . . hm . .ja ok ich versuch es mal . . werden die Sachen auch seeehr kritisch beurteilt. Wenn du von Anfang an sagst . . ah ok. Verstehe. Sie werden begeistert sein. Und leidenschaftlich los pinselst mit grimmiger Miene. . können sie das nicht mehr . . Weil niemand heute Kunst definieren kann . . Deshalb kannst du ALLES oder NICHTS draus machen. Egal ob Talent oder nicht . .

0

Ich würd sagen das hängt ganz von den Details ab, wie lange du dafür brauchst und was du damit für einen Aufwand hast. Ein mir bekannten Künster hat erst kleine Metal Figuren für 50€ verkauf, nun ist er bekannter und der Preis nur so um die 120-150 Euro. Also ist es auch eine Frage wie bekannt du bist. Aber das solltest du selber wissen wie viel du dafür haben willst. ;)

dass problem ist, dass ich ein perfektionist bin und mir selbst meine bilder nie wirklich gefallen da ich der meinung bin dass ich beim nächsten mal schon besser machen könnte. aber allen gefallen meine zeichnungen, ich kann nur den wert nicht einschätzen.

0

Kommt drauf an, wie lange es dauert und wie gut es dann ist. Ich würde dafür je nach Güte 20-40 Euro zahlen.

für ein richtiges portrait und nicht wie manche künstler in paris einfach nur mit kohle etwas dahin skizieren brauche ich im durchschnitt ca. 6-8 stunden.

0
@pickass

Das ist dann natürlich was anderes. In dem Fall würde ich eher in Richtung 200 springen lassen. Aber es müsste schon überzeugen.

0
@pickass

Wo kann ich mich davon überzeugen? Hast du irgendwo was online?

0
@Quickfinger

ja hab auf verschiedenen seiten paar zeichnungen, aber man braucht dafür einen account. Schick mir einfach deine mail adresse und ich schick dir 3 bilder. :)

0

Geld für Portrait-Zeichnung verlangen?

Huhu,

Ich (17) zeichne nun schon seit längerer Zeit sehr gerne, vorallem Portraits. Ich bin Schülerin und könnte mir durchaus vorstellen, als "kleinen Nebenverdienst" meine Zeichnungen zu verkaufen/speziell anzufertigen. Meint ihr, das ich dafür gut genug bin? Falls ja, wie viel könnte ich für eine Zeichnung verlangen? (Zeitaufwand: ca. 40+ Stunden) Anbei habe ich mal ein Bild angehängt.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Findet ihr,dass das ein angemessener Preis für Portraits ist?

Also ich kenne eine YouTuberin (Heather Rooney) die voll schöne Portraits zeichnet.Und ich habe mal ihre Website besucht.Sie nimmt auch Aufträge an und verkauft ihre Bilder.Aber als ich den Preis sah dachte ich mir: "Waaaaaaaas?!".Ich zeichne auch Portraits und weiß wie viel Arbeit und Mühe so ein Portrait braucht,aber ist dieser Preis eigentlich angemessen?Um ehrlich zu sein,kann ich nicht wissen ob der Preis okay oder zu überteuert ist,ich habe mir nämlich noch nie die Preise von Kunstwerken angesehen xD Aber was denkt ihr dazu?Ich will kein Portrait bei ihr kaufen,aber ich möchte wissen ob der Preis angemessen ist,denn über 1000 für ein Portrait ist schon recht viel (denke ich)

...zur Frage

portraits zeichnen hilfe!

wir müssen für die schule portraits zeichnen, sollten etwas comicartig sein. ich dachte mir ich zeichne einen süßen jungen und hab schon eine skizze. doch leider sehen meine personen immer erwas creepy oder verängstigent aus. was und wo soll ich etwas hinzufügen, dass sie einladender wirken? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?