kosten für ein neues schloss?

4 Antworten

wenn es sich um eine Schließanlage handelt, also auch das Haustürschluss ausgewechselt werden muss, dann sind schnell einige Hundert € zusammen. Wenn es sich tatsächlich nur um ein Schloss handelt, schätze ich mit Einbau ca. 150€.

je nachdem was für ein schloss du haben willst, bzw dein vermieter. Ich musste mal 300 euro drauflegen doch ich habs gerade weil eingebrochen wurde, von der versicherung bezahklt bekommen.

Ein Schließzylinder (sofern nicht Bestandteil eienr Schließanlage) kostet ab Ca. 5 €

naja, sagen wird mal ab 10 Euro

0

Schlüssel verloren MUSS ich mein Schloß austauschen lassen?

Hallo Leute

Habe vor 2 Stunden meinen Schlüssel im Fitnessstudio verloren, MUSS ich unbedingt mein Schloß umtauschen lassen? Wir haben nicht so viel Geld um uns mal eben ein neues Schloß zu leisten.. Reicht nicht auch Schlüssel nachmachen?? :(

Verloren: Wohnungsschlüssel + Hauseingangstürschlüssel !

...zur Frage

Schloss tauschen trotz gemeinsamen Mietvertrag?

Der Partner meiner Freundin ist ausgezogen. Behält jedoch den Schlüssel ein, da er aus dem Mietvertrag noch nicht entfernt wurde von Vermieter. Miete zahlt allerdings alleinig meine Freundin. Kann sie ein neues Schloss einbauen lassen oder bekommt sie dann Ärger?

...zur Frage

Muss der Vermieter den defekten Wohnungsschlüssel bezahlen?

Mein Wohnungsschüssel ist defekt. Wer kommt für die Kosten auf? Mieter oder Vermieter?

...zur Frage

Neues schloss und schlüssel?

Wenn ich mich entscheide ein neues schloss und neue schlüssel mit dazu bei meiner haustür einzurichten brauche ich vorher die zustimmung des vermieters? Wie hoch wären die kosten? Kann ich das auch alleine einfach einrichten brauche ich spezielle hilfe?

...zur Frage

Autotür offen gelassen - Wohnungsschlüssel geklaut - wer haftet?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sein Auto offen gelassen und daraus wurde ein Wohnungsschlüssel einer anderen Person geklaut. Diese Person musste seine Wohnungstür aufbrechen lassen, da er den Zweitschlüssel in seiner Wohnung liegen gelassen hat. Wer trägt nun die Kosten?

Und: wer würde die Kosten tragen, wenn der Dieb identifiziert wird?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?