Kosten für ein neues Display I Phone 4S?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du es selber tauschen willst bekommst du "billige" Displays für ca 15€, bessere für 50€. Auf Youtube gibt es gute Anleitungen wie man das selbst tauschen kann, das ist kein Hexenwerk. Ich habe vor ein paar Tagen das Display eines iPhone4, das ich nur zu Testzwecken habe getauscht, es war eine etwa 2-Stündige Operation, aber der Patient hat überlebt ;)

Wenn du es repariert bekommen möchtest rechne mal mit 50€-150€. Zumindest habe ich eben bei einer kurzen Suche eine Firma gefunden die das zumindest in meiner Nähe (nix Metropolregion :D ) für 70€ machen würde.

Je mehr du zahlst, dest besser ist im Zweifelsfall dann aber auch die Qualität des Bildschirms. Bei meinem 15€-Display etwa habe ich direkt einen toten Pixel und einen kaputten Subpixel, und wenn man etwas drückt wirft es von einer Stelle aus kleine Wellen, aber was will man für 15€ auch erwarten? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist kaputt weil viele verwechseln das (Displayglas(gesprungen oder Touch geht nicht) oder Display (es ist nur mehr schwarz oder grau))

Displayglas kostet mit Selbsteinbau ca 15€ auf Amazon.(habs mir auch einmal repariert) 

Display tauschen zahlt sich hingegen überhaupt nicht aus (so n iPhone ist weniger wert als das Display) 

Generell würde ich dir aber raten dir ein neues Handy zu kaufen.(aber iphones würde ich dir nicht empfehlen( bin Fachverkäufer und kenne mich aus) denn manchmal sind ihnen gGeräte um den halben Preis um Jahre voraus)

minnyla 26.04.2016, 18:09

Danke das werde ich dann machen

0

Bei Selbsteinbau nur 15-20 Euro, dazu Spezialwerkzeug. Eine Vertragswerkstatt / Apple macht das für ca. 130 Euro, ein mitunter sehr fragwürdiger "Handyschrauber" nur 60-80 Euro.

Ich glaube es lohnt sich nicht mehr.Ich würde mir ab deiner Stelle ein neues kaufen.Da i phone 4 s schon etwas älter ist.

Was möchtest Du wissen?