Kosten für ein Gebiss

5 Antworten

Der ZA macht Dir doch sicher einen Kostenvoranschlag. Das kann man pauschal auch nicht sagen, kommt immerhin auf das Material an was verwendet wird.

Liegt ganz am Material. Bei mir hat die Interimprothese (Zwischenlösung) für ca. 450 Euro so gut gepaßt, daß ich sie behalten habe. Musste nur etwas unterfüttert werden- Paßt wie angegossen, Äpfel, Karotten, Brötchen, alles wieder eßbar. Ds war im Oberkiefer. Unten ist teurer, da anderes gearbeitet. Unten ca. 2.000 Euro

du wirst lachen die sind normalerweise billiger als brücken usw.... meine mutter bekam ne rechnung von ca 500 euro selbstbeteiligung da sie aber kleine rente hat hat ihr das amt übernommen.

Wie rechnet der ZA den Zahnersatz ab?

Trotz umfangreicher Recherche bleibt die Frage offen ...

Ist ein Zahnarzt bei Abweichung zur Regelversorgung gesetzlich (!) verpflichtet sein Honorar statt nach BEMA (Gebührenverordnung KK) nach GOZ (Gebührenverordung der Zahnärzte) als Privatleistung abzurechnen?

Ist das eine Kann- oder eine Muss-Bestimmung?

Welchen Sinn macht es, die Kosten bei Zahnersatz zu sparen, um dann hinterher eine astronomisch hohe Rechnung für die Arbeiten auf Privatrechnung zu erhalten?

Liest das hier ein ZA in Berlin, der das nicht automatisch so macht? Oder liest das ein Patient, von dem er weiß, dass das sein ZA nicht so macht?

...zur Frage

Zahnersatz bei Sozialhilfe/Hartz-IV Regelversorgung

Ist es mit der Regelversorgung möglich, vernünftigen Zahnersatz zu erhalten, wenn er erforderlich ist und sieht das optische Ergebnis hinterher auch alltagstauglich aus?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Zahnersatz,Vollprothese im Ober und Unterkiefer aus.Probleme?

...zur Frage

Was kann man gegen braunen Zahnbelag tun?

Ich (34) habe auf den Zähnen so brauen - dunkle Beläge und weiß nicht, woher die kommen. Der Zahnarzt meint, dass das vom Kiffen oder Kaffeetrinken kommen kann, aber ich tue keins von beiden. Ein anderer Zahnarzt meinte, Karotten oder stark färbendes Gemüse könnte die Ursache sein - dann habe ich das weggelassen - aber es hat auch nicht viel verändert.

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist ein Zahnersatz eine Reelversorgung?

Hallo,

die Krankenkassen beteiligen sich ja wohl mit 50% an der Regelversorgung. Was versteht man jedoch unter Regelversorgung? Ist das neben der Zahnvorsorge auch so Sachen wie Zahnersatz oder ähnliches? Manche Krankenkasse beteiligen sich wohl hingegen mit "irgendeinem" Festzuschuss"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?