Kosten für ein Auslandjahr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erstmal,

Wie kann man denn bitet aus feststehenden Zahlen, die auf den webseiten stehen, nicht schlau werden?! Ich kann dir auch nicht mehr als Zahlen schreiben und wenn du zu faul bist, auf den seiten ein bisschen zu suchen bis du die Zahlen gefunden hast, dann ist das dein problem.

Es sei denn du willst wissen, wie viel es im Durchschnitt ist, damit du Preise vergleichen kannst. Es kommt natürlich auch auf die Organisation an.

Von deinen Ländern ist England bei jeder Organisation das günstigste, USA und Kanada dürften ungefähr gleich teuer sein, es sei denn du willst in kanada nach Québec, das einige Organisationen auch zweisprachig anbieten (Französisch, Englisch). dann wird es nochmal ein bisschen teurer.

Eine relativ günstige Organsiation ist iSt, eine etwas teurere EF.

Hier mal der Link von YFU nach Amerika. (YFU soll auch sehr gut sein).

http://www.yfu.de/austauschjahr/gastlaender/nordamerika-und-ozeanien/usa

Wenn du jetzt noch auf "Kosten und Stipendienmöglichkeiten" klickst, dann sagt der dir, es kostet etwa 9.600€.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn ich auch nciht wirklich verstanden habe, was deine Frage war, schließlich ist Preise finden jetzt wirklich keine Kunst.

LG und viel Spaß in deinem Auslandsjahr,

Lisa

Danke und insgeheim meinte ich das es ya eigentlich voll viele solcher Organisationen gibt und daher naja nä danke :D

0

ich bin mit eHighschool gerade in amerika. so weit ich weiss kostet die orga fuer 10 monate 5000 aber dazu kommt ja noch alles an kosten was du im ausland ausgibst, plus flug, visa und alles drum und dran

Was möchtest Du wissen?