Kosten für ein 6,9m2 neues Bad.

4 Antworten

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Da hier niemand weis, was du für Ansprüche hast. Mit 5000 € ist als einfache Variante sicher was zu machen. Und nach oben gibt es da keine Grenzen. Hohl dir doch mal die Handwerker aus deinem Ort und lass dir ein paar Angebote machen.

Lass einen Sanitärfachmann kommen, er wird Dir ein Angebot machen. Hier auf blauen Dunst heraus, kann Dir niemand eine Antwort geben.

Willst Du ein 0/8/15 Bad, dann kann das sehr preisgünstig werden. Willst Du ein Luxusbad, wirds teuer. Und das Mittelding, kostet irgendwas dazwischen.

Unser Bad, ca. 2,20 x 2,90m soll demnächst neu gemacht werden. Dazu müssen auch neue "Regipswände" gezogen werden, damit der Wasserkasten fürs WC versteckt liegt und neue Fliesen und komplett neue Keramik (Dusche, WC, HängeWC, 2 Waschbecken). Das soll rund 20.000 Euro kosten. (Wir werden noch ein weilchen sparen, bis wir das realisieren.)

Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bei einer richtigen Sanierung (dh alles raus, neu rein) musst du auf jeden Fall mit ein paar tausend Euro rechnen (ich würde mal mit 6000+ rechnen bei der Größe, aber wie gesagt variiert das extrem, je nachdem wie deine Ansprüche sind)

Das wichtigste ist, und das gilt für fast alle Handwerker, nicht nur bei Badsanierungen: lass dir von deinem Baumeister einen verbindlichen Kostenvorschlag machen. In Wien gäbe es da z.B. König Heinrich http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/badsanierung über die ich bisher nur Gutes gehört habe, aber du wirst sicher bei dir in der Region auch fündig :)

glg

Alexandra

Kosten Badezimmer Sanierung?

Hallo,

Wir möchten das Bad unserer gekauften Wohnung sanieren, Baujahr 1999. (30 km vor München)

Jetzt waren wir bei einem Badezimmer Gestalter und er sagte uns bei unserem Bad Größe 5,9 qm ca. 25.000€ und wenn wir es vergrößern wollen ca. 35.000€. Sind das normale Preise ? Ich wusste ja das es teuer wird aber auf so viel war ich nicht vorbereitet... Handwerklich sind wir leider überhaupt nicht begabt und geübt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert es ein bad zu renovieren?

Wir überlegen unser Bad renovieren zu lassen. Neu verfliesen, Dusche raus, Badewanneraus, neue Badewanne rein, Toilette versetzten und wenn mögliuch den durchlauferhitzer versetzten. Habt ihr vielleicht Erfahrung und wisst wie lange soetwas in etwa dauern könnte? Das Bad ist ziemlich klein (Es ist ein Wunder das Badewanne UND Dusche reinpassen). Danke schon mal :)

...zur Frage

Bad in Küche. Tauschen möglich?

Hallo Leute,

Unser Haus ist 5x10 Meter (Grundfläche)

Im unteren Stockwerk (ohne Keller) befindet sich (von der Haustür aus gesehen) die aktuelle Küche links. Das Bad gerade aus (4 m2) und das Wohnzimmer rechts.

Wir würden gerne aus der Küche das Bad machen. Aber jedoch das alte Bad bestehen lassen und mit einem Durchbruch verbinden.

Im aktuellen Bad bleibt lediglich Toilette und Waschmaschine. (evtl Waschbecken)

In die aktuelle Küche sollen dusche, Badewanne und evtl Waschbecken. Und trockener (ohne Wasser Anschluss)

Jetzt ist die Frage, wie ich vorgehen muss... Müssen alle Leitungen neu? Oder kann ich mit den neuen Leitungen an die vorhandene spulbecken Leitung anknüpfen?

Küche Ost kein Problem. Im Wohnzimmer (neue Küche) liegen in der Wand rohre welche ich anzapfen kann.

LG Anaïs

...zur Frage

Baderneuerung ca. 9m²

Hallo, wir planen unser Bad zu erneuern, da wir die Dusche "kaputt" gemacht haben. Das Haus, in dem wir wohnen, ist aus dem Jahr 2005. In dem Bad sollte unbedingt ein Doppelwaschtisch, eine Badewanne, eine Dusche und natürlich auch eine Toilette platz finden. Das Bad ist 9m² groß und es sollten neue Fliesen an Wand und Fußboden kommen. Wir haben uns auch Gedanken über eine Fußbodenheizung gemacht. Es soll kein Marmor sein. Es soll gute Qualität haben und ansprechend aussehen. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann wie teuer so eine Maßnahme ist.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr

Malte

...zur Frage

Bad renovieren, muss mein Vermieter das bezahlen?

Ich möchte vom Vermieter mein Bad sanieren lassen. Also mit neuem Waschbecken neuen Fliesen und einer Badewanne anstatt der Dusche. Muss mein Vermieter das zahlen? darf er das auf die Miete umlegen und wenn ja wie viel Prozent?

...zur Frage

Muss der Vermieter das Bad sanieren?

Hallo Community!
Wir wohnen seit ca. 4 Jahren zur Miete. Das Badezimmer ist ca. 40 Jahre alt. Besteht da eine Chance, dass der Vermieter es erneuert? Funktionieren tut alles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?