Kosten für ein ;-Tattoo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei seriösen studios gehen die preis zwischen 60 - 80 euro los.

und das hat seinen guten grund!! keiner kann dir ein tattoo für 10-20 euro machen, das ist einfach lächerlich und absolut unseriös und gefährlich!

der aufwand vor und nach jedem tätowieren ist bei allen tattoos in etwa gleich groß. das bedeutet, egal ob das tattoo 5 minuten oder 5 stunden benötigt, immer muß der arbeitsplatz vor und danach hygienisch aufbereitet werden. allein dafür muß man von ca. 45 minuten ausgehen. und jeder möchte doch eine hygienisch einwandfreie arbeit -oder? egal wie groß das tattoo ist.

geht man von einem normalen stundenpreis von ca. 100 - 140 euro aus, dann bedeutet das, dass auch ein ganz winziges tattoo eigentlich um die 100 euro kosten müßte.

allerdings wird es nicht einfach sein, einen tätowierer zu finden der dir ein tattoo hinterm ohr macht. ganz abgesehen davon, dass viele das aus gesundheitlichen gründen nicht stechen, kannst du auch massive probleme am arbeitsplatz bekommen.

und auch wenn das hier viele nicht hören, wir hören dies immer und immer wieder in unserem studio. sichtbare tattoos sind ganz besonders heutzutage der jobkiller!!

und ganz abgesehen davon, diese tattoos halten meistens nicht und sehen schon nach kurzer zeit echt schlimm aus!!  leider sieht man diese bilder auf goggle und Co. nicht - sonst würde sich das kein mensch mehr machen lassen!

an deiner stelle würde ich mir das wirklich gut überlegen! es gibt gute stellen für ein tattoo, da hält es und sieht auch gut aus.

Ich hab bis jetzt keinen Tätowierer kennen gelernt, der unter 50€ anfängt. Deshalb würde ich 50 sagen, da es ja wirklich nur klein ist. Informiere dich am besten über mehrere und auch über ihre Arbeit. Gibt genug, die sogar sowas versauen.

Meine Erfahrung ist auch, Minimum 50 Euro.
Das war aber in einer kleineren Stadt, in einer Großstadt wird es evtl auch teurer.

Da würde ich empfehlen, noch ein anderes tattoo zu machen und das nur als Zugabe. Dann zahlst du nicht so "drauf"

Was möchtest Du wissen?