Kosten für DJ auf einer Hochzeit

6 Antworten

Also, ich kann auch, wenn ich zwei Bands des öfteren vermittle, für eine Hochzeit von der Band nur abraten. Eine Band kann einen wirklich guten DJ vom Repertoire her niemals erreichen und unromantischer ist dies auf keinen Fall. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Band schon wegen der Stundensätze mehrer Leute ganz logisch teurer sein muss als ein einzelner. Ein guter DJ liegt bei 300 bis 700 Euro je nach Bekanntheitsgrad, Erfahrung und Niveau. Darunter findet man keinen Profi, und der muss es definitv an so einem Tag sein. Sagen wir mal eine Band hat mindestens 3 Mitglieder (Gesang/Gitarre, Keyboard, Schlagzeug), der Abend geht 8 Stunden, wie Du sagst, abzüglich der Kosten für die Anlage (bei DJ und Band gleich), kommst Du auf weniger als 10 Euro Pro Stunde und Bandmitglied. Jetzt rate mal, was für eine Stimmung eine Band mit einem Aushilfslohn macht? Aber damit sind wir auch genau beim Punkt. Nach meiner inzwischen 16 Jährigen Erfahrung als DJ und mit anderen DJs, stelle ich immer wieder fest, das es selbst guten DJs, wenn sie kaum Kohle kriegen weniger am Herzen liegt gute Stimmung zu machen, es sei den sie kennen den Gastgeber. (Bei einer Band kann mir übrigens auch keiner erzählen das wäre anders!) Also kalkulier mal nicht zu wenig ein.

Also die Kosten sind da sehr unterschiedlich. Zwischen 300 und 700 Euro musst du schon rechnen. Es kommt auch darauf an, wo du genau feierst. In Bayern werden die Preise mit Sicherheit teurer sein als z.B. in Berlin oder Bremen. Ich rate dir auch eine Open End Buchung - sobald dein DJ das anbietet - zu buchen. Der Vorteil ist einfach mal, dass du keine lästigen Verlängerungsstunden hast und davon ausgehen kannst, dass dein DJ bis zum Schluss bleibt. Bitte denke daran, dass die Party (auch eine Hochzeit) erst zur späteren Stunde mit dem Alkoholpegel in der Stimmung steigt. Da ist es dann von Vorteil, wenn der DJ noch da ist :)

Wenn du einen guten Überblick über Preise von Musikern aus deiner Region haben möchtest, kann ich dir das Portal 123Musiker www.123musiker.com empfehlen. Dort kannst du kostenfrei und unverbindlich eine Anfrage stellen und du bekommst daraufhin Angebote von deinen ausgewählten Musiker - auch DJs- zugesendet. Bitte denke auch daran, dass das billigste Angebot nicht immer das beste Angebot ist! Qualität spielt auch hier eine wichtige Rolle und Qualität hat in den meisten Fällen seinen Preis.

Ich denke auch dass das drauf an kommt wie gut der DJ ist bzw. wie bekannt er ist. Wir hatten einen DJ, der auch bei Veranstaltungen mit über 2000 Leuten auflegt. Die Party bei uns war dann auch spitze. Falls es jemand interessiert: Es war DJ Bastian van Rider. www.bastian-van-rider.de

Wer zahlt bei einseitiger Hochzeitsabsage?

Ein Pärchen ist verlobt, plant die Hochzeit mit ca 10 Monaten vorlauf, drei Monate vor dem Termin kneift sie trennt sich von ihm und sagt die Hochzeit ab. Wer kommt auf die Kosten auf? Er ist nicht fremdgegangen oder der gleichen, nur sie hat keine Gefühle für ihn und fühlt sich unsicher.

...zur Frage

Standesamtliche Hochzeit Kosten ca. 4-6 Personen

Würde gerne mal wissen was man so für eine Standesamtliche Hochzeit ungefähr bezahlt!??!

Also nur amelden, standesamt, vllt noch etwas schlichtes zum anziehen und eine kleine feier zuhause mit ca. 4-6 leuten !?!?

...zur Frage

Hochzeits-DJ in Ulm. Wer hat einen Tipp?

Hallo,

mein Partner und ich suchen einen Dj für unsere Hochzeit. Er sollte im besten Fall aus dem raum Ulm kommen. Hat jemand einen Tipp? Wie viel kostet ungefähr ein guter DJ?

...zur Frage

Gebuchter Dj schlecht - Darf ich Geld zurückfordern?

Hallo Leute,

folgender Sachverhalt liegt bei mir vor:

Ich habe mich für meine Hochzeit lange auf die Suche nach einem guten DJ begeben und mir wurde dann auch ein in meiner Stadt bekannter und guter DJ (ca 900 Facebookfans) zu einem gutem Preis durch einen Freund vermittelt. Dieser wurde dann aber vor der Hochzeit krank, hat mir aber einen Kumpel (ca 40 Facebookfans) von sich geschickt (vorher angekündigt). Für eine neue Suche nach einem DJ war leider keine Zeit mehr. Der Preis blieb der selbe. Dieser DJ hat leider viel falsch gemacht: 1. Absprachen beim Hochzeitstanz nicht eingehalten 2. Brautstraußwerfen zu früh begonnen (ich war nicht mal im Saal) 3. Auf Musikwünsche der Gäste genervt reagiert 4. Musikwünsche der Gäste gar nicht gespielt

So kam es öfters vor, dass sich die Gäste bei mir an dem Abend beschwert haben.

Ich habe dem eigentlich gebuchten DJ am nächsten Tag geschrieben, dass der Abend nicht nach unseren Vorstellungen lief, was falsch lief und das ich unglücklich darüber bin, dafür so viel bezahlt zu haben. Er entschuldigte sich und hat mir von sich aus angeboten 46% zu erstatten. Ich schickte ihm meine Daten. Seit 4 Monaten warte ich auf das Geld. 8x habe ich ihn angeschrieben und immer kamen Aussagen wie: "Ich kümmer mich", "Ich meld mich", "Geld geht morgen raus". Bei dem Freund, der mir den DJ empfohlen hat redet er nun schlecht über mich und stellt falsche Tatsachen dar.

Der Vertrag lief über Telefon und WhatsApp (alle Nachrichten noch vorhanden)

Habe ich eine Chance mit einem Anwalt dieses Geld zu bekommen? Mir geht es langsam weniger ums Geld, als das es mich einfach nervt, ständig angelogen, hingehalten und schlecht gemacht zu werden.

Kann mir da jemand helfen/einen Rat geben?

Lieben Gruß Zetes

...zur Frage

Wie viel kostet eine Hochzeit? 20 personen

Hallo wie viel würde ene hochzeit kosten für ca 20 personen. ich möchte kein teures brautkleid eher so ein weises sommerkleid wo ich auch danach nochmal anziehen kann.

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als DJ verlangen?

Wie viel nehmt ihr als Dj ? Ich lege hin und wieder mal dort und dort auf. Auf Hochzeiten und Geburtstagsfeier nehme ich um die 150 Euro.. Wie viel kann ich als DJ in einer Diskothek verlangen ? Nicht als Stamm DJ .. Sondern sagen wir mal 2-3 mal im Jahr werde ich gebucht von der selben Diskothek immer. Es ist eine kleine Diskothek. Passen so zwischen 200-300 Leute rein. In einer kleinen Stadt. Von 23 Uhr bis 5 Uhr ca. (6h) .. Anfahrt und Heimweg gesamt ca. 20km.

•wieviel nimmt ihr als DJ ?
•wieviel sollte ich verlangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?