Kosten für die Hundeuntersuchungen wie mdr1 , Hd, ed (oder so ähnlich) usw.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es Dir ja darum geht, Deine Hündin irgendwan decken zu lassen, reichen die Untersuchungen alleine nicht aus. Diese müssen auch von speziellen Fachleuten ausgewertet werden.

Außerdem müßtest Du in einem Zuchtverein eintreten, Züchterseminare besuchen, mit Deiner Hündin auf Ausstellungen gehen und sie ankören lassen.

Zusätzlich brauchst Du dann natürlich noch die örtlichen Voraussetzungen, um Welpen aufzuziehen.

Am besten, Du unterhältst Dich da nochmal intensiv mit Deiner
Züchterin und läßt Dich von ihr beraten. Sie kann Dir sicher auch bei der Auswahl eines geeigneten Deckrüden dann zur Seite stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das ist von Ort zu Ort und von TA zu TA unterschiedlich, das kann man nicht so pauschal sagen. Es ist auch ein Unterschied, ob Du es in einer Praxis untersuchen lässt oder in einer Klinik.
Natürlich, auch die Zähne anschauen zu lassen, ist eine Untersuchung und müsste daher ganz normal im Rahmen der Anamnese mit berechnet werden.

Da gibt es keinen festen Preis. Ruf einfach mal bei deinem TA an oder fahr vorbei und frag nach ^^

Aber, das soll nun keine Unterstellung sein oder so, du hast nicht vor deine Hündin decken zu lassen und willst das daher wissen, oder?

Kommentar von Harukii
13.10.2016, 11:01

Naja, wollte die so in ca. zwei Jahren gerne decken lassen. Habe darüber auch mit der Züchterin meiner Hündin gesprochen und die Untersuchungen sind natürlich pflicht... Wollte auch nicht alle auf einmal machen, da sie meinte, dass das ziemlich teuer werden würde (deswegen fragte ich ja ungefähr nach den Kosten für die jeweiligen Untersuchungen....)   Ähm... ist...  da jetzt irgendwas falsch dran...😞😫?

1

muss man dafür auch was bezahlen (ich meine ja nur, weil man da ja.... nur draufguckt

auch nur drauf gucken ist eine Untersuchung und wird natürlich auch in Rechnung gestellt. 

über die Kosten mußt Dich Dich beim Tierarzt erkundigen, da die Preise variieren!

ein tierarzt hat ne gebührenordnung und er kann glaube ich bis zum 3fachen satz dessen nehmen.. das kann dir also keiner sagen..

anrufen kostet nix!

Was möchtest Du wissen?