Kosten für den Bau eines Pferdestalles?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Da musst du dir von den Stallbaufirmen jeweils ein Angebot einholen.

Meistens bieten die Firmen den Stall "ab Fundament" an. Sie liefern eine Fundamentszeichnung, aber das musst du dann von einem Bauunternehmer erstellen lassen. Das gleiche gilt für die Inneneinrichtung, sprich Strom und Wasser.

Ich habe meinen STall von der Firma Kirst bauen lassen. http://www.kirst-stallbau.de/

Ist nicht die billigste Firma, aber sehr kompetent und kulant und hat mich super beraten. Der Aufbau erfolgte in vormontierten Teilen innerhalb einer Woche. Wasseranschlüsse hatte ich vorbereitet, Strom wurde anschließend verlegt.

Die Preisunterschiede der Firmen sind enorm. Aber Obacht: bei manchen Firmen musst du die Handwerker verköstigen und unterbringen, bei manchen ist viel Eigenleistung erwünscht. Wenn ich 5 Arbeiter eine Woche lang ernähren und ihnen ein Hotelzimmer zahlen muss, dann wird das teuer...

Bei Kirst gab es fünf Wochen später noch eine Abnahme des Stalles, kleinere Mängel wurden kostenfrei ersetzt. Die Arbeiter haben sich selbst um ein Hotel und ihr Essen gekümmert. Und: Der Stall ist kein "Standard", sondern musste an meine Gegebenheiten angepasst werden.

Ach ja, und der Preis: Fünf Boxen in Reihe mit breiter Stallgasse an die Halle angebaut (Boxen 3,80 x 450 cm mit großer HEuraufe bis zum Boden, "Außenbalkonen", also zwei Schiebetüren, Fenster, Holzverkleidung, 16 cm Wandisolierung. Dafür habe ich rund 150.000 DM bezahlt. Das Ringfundament hat eine Baufirma gemacht. Die Kosten sind da schon mit drin.

0

Danke für deine Antwort. :))

0

Meine Freundin besitzt eine Reitanlage (26 normale Boxen, 12 Boxen mit Außengelände). Neubau (vorrausgesetzt das Grundstück existiert), nach EU norm und einem akzeptablen Anbieter (ich empfehle mal, Vattenfall zu kontaktieren), sollte ab ca. 430.000 € machbar sein, monatliche Kosten ca. 6000€, jährlich 72000€ ( empfohlene Boxenmiete bei 170€/Monat normale Box, 250-350€/ Monat für eine Außenbox). Für weitere Antorten bitte ich um Nachricht.

Danke für deine Antwort. Aber sollte schon alles aus einer Hand kommen. ;)

0
@MiabellaMelodie

Aus einer Hand impliziert Bezahlung ohne Kreditaufnahme bei normalem Einkommen?

0

Bei Select Stallbau bauen wir schon seit mehr als 14 Jahren Pferdeställe. Wir liefern gründliche Facharbeit und schön verarbeitete Ställe zu einem äußerst günstigen Preis. Dabei nehmen wir die Wünsche unserer Kunden sehr ernst. Immer mehr Pferdehalter entscheiden sich dann auch für einen Stall von Select. Wir liefern sowohl Standard Modelle als auch Maßarbeit, ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen. Außer persönlichem Rat und fachlichem Wissen bieten wir Ihnen:

• ein optimales Preis/Qualität Verhältnis
  • schnelle, garantierte Lieferzeiten
    • Montage an Ort und Stelle durch unser erfahrenes Team (wenn gewünscht)
    • Innen- und Außenstallungen, geliefert in ganz Europa
    • Paddockboxen
    • Kleintierumzäunungen
    • galvanisierte Eisenwaren
    • statische Standardberechnung
    • gratis Bauzeichnung bei Ankauf (z.B. um eine Baugenehmigung zu beantragen)

Edisonstraat 22b 6604 BV Wijchen Nederland T: +31 (0)24-6455655

link:

http://www.select-stallbau.de/index.html

Falls du nicht an einem Komplettpaket interessiert bist, kann ich dir nur bei den Schiebetoren weiterhelfen. da diese mit Sicherheit größer sein werden und dementsprechend auch schwer, sollten die Kosten für das Schiebetor inklusive des Tors, Laufrollen, Laufschiene, etc. bei ca. 1300-1500 Euronen liegen. Vielleicht auch noch teurer. Je nach dem, wie Groß das Schiebetor sein soll. Da müsste man die genauen Maße kennen. Allerdings kannst du die Preise auch googlen. Es gibt genug Online-Shops.

Gruß ORSH2000Mo

Was möchtest Du wissen?