Kosten für das entschlüsseln der Festplatte meines MacBooks (FileVault)?

1 Antwort

Hi,

da sich jemand unbefugten Zugriff auf meine Apple ID verschafft hat und meinen Computer über die iPhone/Mac suchen Funktion für mich unzugänglich gemacht hat.

Sehr ärgerlich... :(

Meine einzige self-made Idee wäre hier, den Mac über Linux zu Booten, die Festplatte zu löschen, macOS neuzuinstallieren und dann ein Back UP einzuspielen. 

Ob das am Ende das Problem löst, kann ich aber nicht sagen. 

Mich würde jetzt allerdings interessieren wieviel dieser Spaß kosten würde, da bei Apple ja immer alles mit einem nicht gerade niedrigen Preis kommt.

Das kommt aber auch bei vielen Dingen darauf an, in wieweit man selbst Hand anlegen möchte. Viele Ersatzteile kann man auch recht günstig aus Fernost beziehen (AliExpress usw.) und selbst einbauen .

Spezifisch zu deinem Problem, solltest du dir ein paar RetailStores in deiner Nähe aussuchen und dort vorher per Mail oder Telefon nachfragen. Ich musst schon öfters feststellen, dass die Preise bei RetailStore nicht gleich sind. 

Die können dir dann einen genauen Preis nennen. Ich würde den Hintergrund auch erwähnen, vielleicht kann man ja hier auf Kulanz hoffen ?!

Viel Erfolg.

Gruß

Was möchtest Du wissen?