Kosten für das Abschleifen von Estrich - Wie hoch sind diese?

1 Antwort

Hi, ich habe das gleiche Problem, jedoch können wir den Estrich nicht abschleifen, da er zus ehr sandet. Würde mehr kaputt machen als helfen. Wie bist du vorgegangen? Laminat schon verlegt?

hallo alextheripper, ich habe mich dann ein bisschen durch-gegoogelt und bin dann zum Entschluss gekommen den Kleber nicht abzuschleifen. Ich habe den Boden so gut wie möglich abgesaugt, also Dreck, Staub und lose Teile entfernt - und dann den Boden ganz normal (Folie, Trittschall, Laminat schwimmend) verlegt. Die Kleberschicht war zwar auf dem ganzen Boden aber doch nicht so dick bzw. hoch. Das wurde dann durch Folie und Trittschalldämmung ausgeglichen - hoffe ich zumindest , wenn nicht ist es jetzt auch schon zu spät :) Viel Glück

0

Welche Trittschalldämmung unter Laminat?

Altbau, Betondecke und darüber nicht schwimmender Estrich, dazwischen möglich noch leichte Dämmplatten, aber unsicher

...zur Frage

Ich würde gerne Venyl-Laminat auf Beton-Estrich verkleben. Geht das und welcher Kleber ist passend?

Ich würde gerne Veny-Laminat auf Beton-Estrich verkleben. Geht das und welcher Kleber ist passend?

...zur Frage

Lackiertes Möbelstück selbst abschleifen und neulackieren?

Dummerweise ist einer Freundin Nagellackentferner auf ihren weiß lackierten Holztisch gekommen und hat dort einen großen Fleck hinterlassen. Wie schwer ist es einen lackierten Holztisch ohne Vorkenntnisse selber abzuschleifen und neuzulackieren, sodass das Ergebnis schön ist? Oder sollte sie sich eher eine Fachperson suchen?

Hoffe auf schnelle Antworten, Cookie

...zur Frage

Folie überm Etrsich bzw. unterm Laminat verlegen?!

Hallo,

da ich demnächst in einen Neubau ziehe und ich mich als Mieter um einen Teil der Oberböden kümmern muss meine Frage:

Ich hole mir ein Klick-Laminat von Terhürne mit integrierter 2,5 mm starken Dämmung, welches ich direkt auf den Estrich verlegen möchte.

Muss ich jetzt noch eine weitere Folie oder ähnliches als " Dampfbremse " verlegen oder kann ich, da das Laminat ja eine Trittschalldämmung hat, direkt loslegen?!

...zur Frage

Mit was soll ich den putzen?

Hi, ich hab ein altes Fahrzeug und das bekommt nen neuen Anstrich :) Aber ist ziemlcih dreckig und verrostet, wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Dampfsperre ja oder nein?

Hallo, wir wollen Laminat über eine Fußbodenheizung verlegen. Braucht man unter dem Laminat eine Dampfsperre wenn man schon eine hat zwischen Estrich und Bodenplatte? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?