Kosten für Bürgersteig absenken lassen?

2 Antworten

Also ich hab für sone Aktion (das war ungefähr die gleiche Länge) 1200,-€ bezahlt.

Überbiss - 4 Zähne ziehen +Zahnspange - Kosten?

Um gerade Zähne zu bekommen muss ich 4 Zähne ziehen lassen und für ca 3 Jahre eine Zahnspange tragen. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt. Werden kosten von der Krankenkasse übernommen (Kosten betragen ca 5000 Euro)?

...zur Frage

Was tun wenn Garage immer zu geparkt?

Hallo zusammen,

was kann ich dagegen tun, wenn immer andere Leute vor meiner Garage stehen. In der Garage steht mein Motorrad und mich stört es einfach das immer einer vor der Einfahrt steht. Ich kann zwar über den Bürgersteig fahren und komme so raus, aber umständlich ist es trotzdem. Dürfte in diesem Fall die Polizei trotzdem abschleppen lassen?

...zur Frage

Bürgersteig sperren lassen für Lieferwagen?

Im Januar nächsten Jahres müssen wir wegen Umzugs den Bürgersteig vor unserem Haus für einen Lieferwagen sperren lassen.

Ich habe gehört, wenn man beispielsweise 2 Mülltonnen verwendet und mit einem Absperrband verbindet mit einem Zettel "Bitte am xx.xx.xxx frei halten" sei verboten.

Ist dem so? Habt ihr mit sowas schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich suche eine Möglichkeit, den Bürgersteig sperren zu lassen ohne auf Komplikatonen zu stoßen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Muss ich die Parksverbotstreifen zahlen?

Permanent wird der Bürgersteig mit Autos so zugeparkt, dass ich Schwierigkeiten mit dem ein und ausfahren habe. Die Meisten denken, es ist eine Parktasche. Es ist ein Bürgersteig.

Dieser ist durch das Pflaster gekennzeinet. Allerdings achtet niemand darauf. Auf meine Beschwerde hin, bekomme ich eine Genehmigung der Stadt, dass ich weisse Streifen von einen Ihrer Firmen machen lassen darf. Leider soll ich die Kosten übernehmen. Ist das Rechtens? Das Stück gehört der Stadt und muss dafür sorgen, dass ich eine freie Einfahrt habe. Oder?

...zur Frage

Wie teuer kommt eine Hocheinfahrt pflastern lassen?

hallo,

habe ca. 80 qm Hofeinfahrt zum pflastern. Altes pflaster incl. sand muss raus, es muss neu geschottert und gesplittert sowie das pflaster verlegt werden. Meine Preisvorstellung liegt bei max. ca. 8000 euro incl. Steuer Habe bereits eine Firma kommen lassen und lt. Angebot würde die ganze Sache ca. 15000,-- kosten. Ist das nicht etwas übertrieben, oder ein Preis mit dem ich rechnen muss?? (Plaster Preis ca. 30 € pro qm)

Vielen Dank schonmal

MfG

...zur Frage

Schild "Zutritt verboten! Kamera überwacht!" Welches Gesetz wird missachtet?

Hallo!

Ich habe vor meinem Hof eine Kette gespannt und daran das Schild "Zutritt verboten! Kamera überwacht!" montiert. Der Hof gehört zu meinem Betrieb. Nun war jemand so dreist und hat einfach die Kette entfernt und ist mit seinem Auto reingefahren. Als er wieder weg fuhr hat er einfach die Kette mit Schild liegen lassen. Das Kennzeichen des Autos habe ich dank Kameraüberwachung. Nun möchte ich diesen Mann anzeigen. Welches Gesetz hat er missachtet? Ist das Hausfriedensbruch? Oder unerlaubtes Betreten eines Firmengeländes? Hintergrund ist folgender: Außerhalb meiner Geschäftszeiten haben schon viele Jugendliche etc. dieses angemietete Grundstück betreten und in den Hof gepinkelt, Müll hinterlassen, es wurde schon in ein Nebengebäude eingebrochen, Sachen beschädigt. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab an der Hofeinfahrt eine Kette gespannt und dieses Schild montiert. Der jenige hat zwar nichts beschädigt, entwendet oder sonst dergleichen, allerdings finde ich es eine Unverschämtheit, dieses Schild einfach so zu ignorieren, die Kette zu lösen, da reinzufahren und dann auch noch die Kette liegen zu lassen. Wegen was genau kann ich ihn nun belangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?