Kosten für Bürgersteig absenken lassen?

3 Antworten

Also ich hab für sone Aktion (das war ungefähr die gleiche Länge) 1200,-€ bezahlt.

willst du einen Tunnel bauen? 6 m absenken? Bürgersteig ist öffentlich, den kann man nicht 6 m absenken... Aber du meinst bestimmt etwas anderes, oder?

Wie ernähre ich mich nach einer Dünndarmresektion?

Hallo, da ich jemanden in meiner Familie habe, dem während einer Darm-OP sechs Meter Dünndarm entfernt worden ist interessiert es mich sehr wie sich derjenige am besten ernähren sollte. Vor allem interessiert es mich wie man Mangelerscheinungen am besten vorbeugen kann? Ist es sinnvoll sich regelmäßig durchchecken zu lassen? Bluttests o.ä.? Nur zur Info, derjenige hat keinen künstlichen Darmausgang, zum Glück.

...zur Frage

Gemeinsame Hofeinfahrt. Rechte und Pflichten?

Hallo zusammen. Leider haben sich in den letzten Monaten immer häufiger Differenzen zwischen mir und meiner Vermieterin aufgetan. Aktuell scheint sie mich mit allen Mitteln raus ekeln zu wollen. So hat sie heute mit ihrem Auto die gemeinsame Hofeinfahrt versperrt und mir das Abstellen meines Motorrades untersagt unter Androhung kostenpflichtiger Abschleppmaßnahmen. Begründung hier für war, es sei schließlich nur ein Fahrzeugstellplatz vermietet worden. Also: entweder Auto ODER Motorrad. Nun teilen sich unsere Grundstücke sinngemäß in der Mitte unserer Einfahrt und ich bin der Meinung dass, wenn ich mein Motorrad vor meinem Auto an der Wand "meiner Seite des Hofs" parke, wo es niemanden behindert oder räumlich einschränkt, sie mir das nicht verbieten, geschweigedenn eines meiner Fahrzeuge abschleppen lassen kann. Zudem verlangt sie von mir regelmäßig die Reinigung und das Entfernen des Unkrauts in der gesamten Einfahrt, also auch ihrer Seite, ist aber nicht gewillt sich an den Kosten zu beteiligen. Wer ist im Recht? Danke vorab!

...zur Frage

Wie teuer kommt eine Hocheinfahrt pflastern lassen?

hallo,

habe ca. 80 qm Hofeinfahrt zum pflastern. Altes pflaster incl. sand muss raus, es muss neu geschottert und gesplittert sowie das pflaster verlegt werden. Meine Preisvorstellung liegt bei max. ca. 8000 euro incl. Steuer Habe bereits eine Firma kommen lassen und lt. Angebot würde die ganze Sache ca. 15000,-- kosten. Ist das nicht etwas übertrieben, oder ein Preis mit dem ich rechnen muss?? (Plaster Preis ca. 30 € pro qm)

Vielen Dank schonmal

MfG

...zur Frage

Wohnung - Kosten für neue Schlüssel?

Mein Vermieter hat jetzt nach 8 Jahren ein neues Tor zum Hof einbauen lassen, für das alte hatte ich Schlüssel und es war auch nicht beschädigt. Das neue Tor hat auch ein neues Schloss, mit Fernbedienung und automatischer Schließfunktion, für die neuen Schlüssel möchte mein Vermieter aber Geld haben und meinte, die Garagen auf dem Hof würden nicht direkt zur Wohnung bzw. zum Mietvertrag gehören und wenn ich den neuen Schlüssel haben möchte, muss ich diesen auch bezahlen.

Meine Frage ist nun, kann mein Vermieter das wirklich einfach machen? Ich bin der Meinung, da wir keine andere Parkmöglichkeiten haben, muss ich Zugang zum Hof als auch zu meiner Garage (die ich extra bezahle) haben, ohne im Nachhinein dafür bezahlen zu müssen, oder?

...zur Frage

LAN Kabel verlegen kosten?

Wie viel kostet es ungefähr ein LAN Kabel vom Elektriker verlegen zu lassen ?
Bin relativ jung und habe absolut keine Vorstellung.
Müssten so um 20-30 Meter sein.

...zur Frage

Kann man einen Teppich in der Reinigung reinigen lassen?

Er ist recht groß, ca 2x2 meter. Er ist voller Wein-und Fettflecken. Kann ich den in die Reinigung bringen und wisst ihr wieviel es ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?