Kosten für Beerdigung für ein Sternenkind?

1 Antwort

Beerdigung!

Meine Tante ist leider verstorben und wir können die kosten für eine beerdigung leider nicht tragen!Auch nicht ihre hinterbliebenden Kinder!! Jetzt würde ich gern wissen:das wenn das Sozialamt oder das Arbeitsamt die beerdigung bezahlt ob man dann trotzdem noch den bestattungsort selber wählen darf oder ob es dann vorgeschrieben wir wo die person beerdigt wird! Es geht darum das wir sie neben ihren Bruder und Ihrer Mutter besetzten wollen, sie aber nicht aus diesem bezikrs kommt wo dieser Friedhof ist!! Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

danke

...zur Frage

Beerdigung-Was anziehen?!

Hey liebe Community,

mein Klassenkamerad wird schon morgen nachmittag beerdigt. Es ist meine erste Beerdigung, an welcher ich bewusst teilnehme. Ich weiss nur, dass man eher dunkel gekleidet sein muss, um Ehre zu erweisen. Oder so etwas. Wie läuft eine Beerdigung eigentlich ab? Was soll ich der Familie sagen, wenn ihr Kind einen tödlichen 'Unfall' hat?

Danke im Vorraus

LehrerschreckXL,welche Verzweifelt ist.

P.S. Ich bin 13 Jahre alt, also nix mit High-Heels ;)

...zur Frage

Wie läuft eine Beerdigung ab ?

Hi also morgen ist meine erste Beerdigung wo meine Großtante Beerdigt und ich wollte einfach mal fragen wie so eine Beerdigung abläuft

...zur Frage

Beerdigung meines Opas.

Hallo ihr, mein Opa ist letzte Nacht verstorben. Seine Beerdigung ist nächste Woche Donnerstag. Eigentlich wollte ich ja nicht hingehen, da wir nicht so einen festen Draht hatten. Nun ja meine Mutter meinte aber mit fast 18 kann man da hingehen. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so wirklich traurig darüber, auch wenn es irgendwie komisch klingt. Ich weiß auch nicht. :/ Es tut mir irgendwie nur für meine Mutti Leid weil es eben ihr Vater war. Es ist meine erste Beerdigung. Und mich würde interessieren, wie das da so abläuft. Also ich weiß, dass man da schwarz trägt aber das andere so nicht. Also wie läuft das dann noch ab? Ist es schlimm, wenn ich da nicht weine? :/

Freu mich über eure Antworten.

...zur Frage

Sternenkind beerdigung was sagen?

Hallo, Heute ist meine schwester auf die welt gekommen und gleichzeitig ist sie nun auch verschlafen. Nächsten mittwoch ist die Beerdigung und ich möchte gerne etwas sagen sowas wie eine rede oder ähnliches. Das problem ist ich war bis jetzt erst auf einer Beerdigung als ich 7 war und kann mich nicht mehr erinnern ich weiss nicht was ich sagen soll ausser dass jetzt ein teil von mir fehlt. Im vorraus es tut mir leid wenn ihr erfahrungen mit sowas gemacht habt ich weiss wie unendlich schmerzhaft das ist und den schmerz einer mutter in dieser Situation will ich mir nicht vorstellen. Aber wer Erfahrungen hat mit Beerdigungen bei sternenkindern und was man dort sagen könnte bitte helft mir weil ich will meiner schwester gerne noch letzte worte sagen.... Dankeschön

...zur Frage

Was passiert, wenn eine Schwangere Frau stirbt? - Beerdigung-

Ich habe mich gefragt, ........

Wenn eine Schwangere wegen irgendwelchen Folgen gestorben ist und das Kind in Ihrem Bauch auch tot ist, wird sie dann so beerdigt? Oder holt man trotzdem vorher das tote Kind raus und beerdigt sie so?

Ich weiß, komische Frage. Aber es hat mich interessiert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?