Kosten für Badrenovierung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bad ist nicht billig. Mein Sohn hat seines renoviert und 8000 Euro gezahlt. MIt Eigenleistung. Du kannst an den Fliesen etwas sparen, aber an den Sanitärgegenständen würde ich das nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HummelPups 20.05.2010, 11:49

die Sanitärgegenstände kosten ja nicht die Welt, aber billigkram sollte es auch nicht sein (8000,- halte ich für 6qm für zuviel)

0
turalo 20.05.2010, 11:51
@HummelPups

Incl.aller Neuanschlüsse kommt das hin. Das Bad meines Sohnes mißt incl. Dachschrägen 10 qm.

0
HummelPups 20.05.2010, 12:02
@turalo

gut, nach oben ist sowieso keine Grenze gesetzt....

0

Die Kosten hängen wesentlich von euren Wünschen ab (Markenfabrikate?, Handwerker).

Wenn ihr im mittleren Preisbereich bleiben wollt, müsstet ihr wohl mit 15-20.000 Euro rechnen. Einiges lässt sich allerdings auch selbst machen. (Wände aufstemmen, Schutt wegräumen, Rohre einputzen - das kann man/frau auch ohne Ausbildung.)

Also: Sucht euch eure Objekte, Wandverkleidung, Bodenbelag und Armaturen aus, rechnet die Kosten dafür selbst aus und holt euch dann Angebote ein.

Hallo Wir haben kürzlich unser bad renoviert, hier haben cirka 5000 euro gebraucht. Wir haben uns erst nach einem günstigen anbieter gesucht und dann später eine bestimmte design linie gefunden. guckt einfach mal rein http://www.baduniversum.de/shop/frontpage.html

Das ist schwer zu sagen, da sind nach oben hin natürlich keine Grenzen gesetzt. Aber mit mindestens 5000 € müßt ihr sicherlich rechen.

Danke schonmal für eure Antworten. Soll ja auf Zeit sein, also werden wir sicherlich nicht an der Qualität sparen. Wenn die Wohnung denn vermietet ist kommt das Geld hja wieder rein ;)

Vielleicht fragt ihr bei mehreren Handwerksbetrieben nach, die schicken dann einen Fachmann und dann könnt ihr den Preis ausmachen und verhandeln. Viel Glück im neuen Heim!

Felicitas2010 20.05.2010, 11:54

Das haben wir auch vor, aber wollte schonmal in etwa eine Preisrichtung wissen! Vielen Dank, wir haben lange gesucht da wir Hunden und Pferden alles zusammen auf dem Hofhaben wollten.

0

Bad ist eine teure Angelegenheit mit 8000 bis 150000 kann man rechnen

das kommt darauf an wo und vor allem was für Herstellet/Qualität du nimmst

Hallo Felicitas

Schau Dir mal ein Bad in Eigenleistung für 3000 Euro an. http://www.mediterandesigns.de . Viel Spass.

Gruss Mediteraner

Was möchtest Du wissen?