Kosten für ausbeulen und lackieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in eine Autowerkstatt fahren, den Schaden zeigen und nach den Kosten fragen. Ein Fachmann sieht, ob es nur das Ausbeulen ist oder ob noch ein Schaden "dahinterliegt". Es ist ein Vorteil, wenn man eine Werkstatt hat, zu der man immer fährt und sich auch in solchen Dingen Rat suchen kann.

Versuche mal beim Schrotthändler eine gute gebrauchte Tür zu bekommen. Sofern es sich um ein häufiges Modell handelt könnte das deutlich billiger sein. Der Austausch der Tür ist üblicherweise kein sehr großer Aufwand.

Ich höre mich Mal um, danke!

Hier ist eine neue Tür inkl Lackieren und Innenleben umbauen notwendig. Rechne Mal so mit 1500-2500€

Die Tür ist nur von außen ramponiert. Schließen tut sie normal und Fenster fährt auch normal runter. Das Innenleben + Schweller sind alle in Ordnung. Trotzdem neue Tür ?

@DonPeyote

Der Knick in der Türe ist so scharf, da ist nicht mehr viel mit ausbeulen. Karosserieblech hat eine Stärke von ca 0,4mm wenn das da raus geklopft werfen soll, wird dir fast sicher dass Blech brechen. Dazu kommt das die Türe danach einen Frosch, also eine Springbeule, haben wird durch die Materialstreckung.

Das Innenleben der Türe muss halt dann in die neue Türe eingebaut werden