Kosten für A2 Führerschein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Führerscheinpreise sind regional sehr unterschiedlich, da ist es sehr schwierig einen "Durchschnitt" zu nennen. Des Weiteren ist es natürlich auch von Deinem Talent abhängig. Wenn Du noch nie ein Zweirad bewegt hast, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass Dir nur die Pflichtstunden ausreichen.

Letztlich kann es nur 1000€ kosten, aber genausogut das Doppelte.

Dein B-Vorbesitz hat keinerlei Vorteile für Deine Pflichtpraxis (hättest Du A1, dann schon). Es sind 12 Motorrad-Pflichtstunden Praxis.. Und zusammen BF17 und A2 wäre nicht gegangen, weil Du mit A2 erst mit 17½ anfangen kannst. Hier weitere Einzelheiten:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Muss ich den ganzen Theorieunterricht nochmal machen oder nur die Motorradspezifishen Stunden??
Wie gesagt ich habe die Theorieprüfung vom Auto vor ca. 8 Monaten gemacht.

0
@michel995

Ich meine 6 Doppelstunden Grundstoff und 4 Doppelstunden Zusatzstoff Mopedkram

0

du musst jetzt nur noch 6 theoriestd + 3 zusatzstd fürs motorrsd machen und nochmal ne theorie prüfung.

kostet zwischen 1300-1600

mit soviel habe ich jetz nicht gerechnet!!

Ich habe ja für mein Autoführerschein 1300€ bezahlt und für Motorrad nochmal soviel??

Hätte ich die zwei Führerscheine lieber zusammen machen sollen? Wäre das billiger geworden?

0
@michel995

klar das wäre um einiges billder gewesen motorrad kostet generell fast mehr, weil der fahrlehrer dafür ja 2 fahrzeuge braucht das motorrad und das auto mit dem er hinter her fährt. ich hab sie zus. gemacht und 2500 bezahlt

0
@Frager93xD

Na gut als ich Auto gemacht habe konnte ich Motorrad (jedenfalls A2) wegen dem Alter noch nicht machen. Aber das ist eh Geschichte.

Ich werde einfach mal in einer Fahrschule nachfragen.

Danke für deine Antwort. ;)

0

Was möchtest Du wissen?