kosten für 1 zugticket?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der Homepage der Deutschen Bahn gibt es gleich die Preisauskunft, wenn Du Deine Uhrzeiten und den Reisetag eingibst. Wenn Du eine längere Strecke fahren musst - durch 2 Bundesländer - dann kann ich das "Quer-durch's-Land-Ticket empfehlen für 44 Euro. Wenn Du in Deinem Bundesland bleibst, dann kauf ein Länderticket, die heißen alle anders, musst Du mal googlen. Aber schau Dir auch den Preis Deiner Verbindung an, der könnte noch geringer sein als die beiden Tickets, die ich genannt haben. Nein, Du musst keine 2 Tickets kaufen, auch, wenn Du umsteigst. Aber schreib Dir alle Umsteigezeiten auf oder druck sie aus und nimm sie mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14 oder 15 (?) dann wirst du vor so vielen Jahren sicher nicht alleine mit dem Zug irgendwo hingefahren sein.

Deine Eltern können dir das auch nicht nicht erklären?. Normalerweise weiß man in dem Alter wo man schauen muss, wenn man mit dem Zug fährt.

Dann setze dich heute Abend noch mit deinen Eltern an den PC und dann schaut ihr, wie das mit der Zuverbindung klappt und auch wieviel das Ticket kostet. Das nennt man selbständiger werden.

Du findest das schon..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ja heute noch zum Fahrkartenschalter gehen und tippst dir den ort ein, wo du hinfahren möchtest. wenn du umsteigst, mußt du nicht noch mal bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt immer drauf an wie weit die strecke ist bzw ob du über eine tarifgrenze kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow erschlage uns bitte nicht mit Fakten!

Aber mit Deiner Bankkarte dürfte das Lösen der Fahrkarte kein Problem sein - Deckung vorausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?