Kosten Firma für "Nebenkosten Neue Str. geschäftl. Anteil"?

1 Antwort

120 - 150 € inkl. Mwst., je nach Auslastung des Büros (wenig Wasserverbrauch, Heizung nur tagsüber, ev. keine Fahrstuhlkosten, keine Gartenpflege,

AG verlangt Abschluss einer Haftpflichtversicherung

Ich bin seit über 2 Jahren in bei meiner jetzigen Firma angestellt. Vor kurzem ist die Firma umgezogen.Nach dem Umzug erhielt jeder Angestellte einen Schlüssel, da das große Gelände von einem Tor gesichert ist (hier sind noch andere Firmen ansässig).Der Verlust eines Schlüssels würde beträchtliche Kosten nach sich ziehen, da die komplette Schließanlage ausgewechselt werden und neue Schlüssel für ca 100 Angestellte ausgegeben werden müssten.Der Arbeitgeber verlangt jetzt von jedem Angestellten den Nachweis über eine private Haftpflichtversicherung.Ich habe keine.Darf der AG nun von mir verlangen, dass ich eine solche Versicherung abschließe?Gehört es nicht zu seinen Pflichten eine Versicherung abzuschließen und diese nicht auf die Angestellten abzuwälzen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?