Kosten, Erfahrungen, Wandern im Padjelantaleden (Schweden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier unten findest du noch die Karte dazu. Bin ich schon gegangen, ist aber sehr lange her. Kosten unterwegs fast keine, denn du hast fast alles dabei. Es sei denn, du musst wegen schlechter Witterung, d.h. auch Wadstellen bis Brusthöhe bei starkem Regen, aufgeben und den Helikopter benutzen. Gebirgswasser ist immer trinkbar, also nur Wasserflasche mitnehmen. Kartenmaterial besorgen!! Gegen Muecken und Knot hilft z.B. Djungel-olja, bekommt man in Schweden (leichtes, gruenes Plastikfläschchen). Es gibt viele steinige Wadstellen mit eiskaltem Wasser. Entweder alles mit guten(!) Gummistiefeln gehen oder 2.Paar Schuhe dazu vorsehen.

http://www.svenskaturistforeningen.se/sv/upptack/Omraden/Lappland/Ny---Laponia/Turforslag1/Karta/

Anreise mit Flug bis Kiruna und weiter mit Bahn und Bus bis Kvikkjokk oder Auto bis Kvikkjokk und dann Rueckreise zum Auto wieder mit Bahn und Bus.

Wie viel würde ein Pferd kosten mit allem drum und dran?

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit Pferden und wisst wie viel eins monatlich kosten? Also mit Tierarztkosten, Verpflegung und Versicherungen und so? Also wenn man es auf einen anderen Reiterhof abstellt, wo es auf die Koppel und in den Stall darf? Danke schonmal für eure Antworten !

...zur Frage

Roadtrip Skandinavien, Maut, Kosten, etc.?

Hallo!

Eine Freundin und ich möchten gerne mit unserem Bus einen Roadtrip durch Dänemark, Schweden und Norwegen machen. Wir wollen viel von der Natur erleben, wandern gehen, Kanutouren machen, usw., sicherlich aber auch einige Städte anschauen, wie Kopenhagen, Malmö, Göteborg, Stockholm. Wir sind beide Studenten und unser Budget ist daher sehr klein. Wir werden auch versuchen, öfter im Bus zu übernachten.

Wir sind gerade dabei, sämtliche Informationen zu sammeln, die wir bekommen können. In Norwegen soll die Route Bergen – Geiranger – Gaularfjellet - Trondheim sehr schön sein.

Was wir noch auf keiner Seite gefunden haben, ist die Auskunft, mit wie viel Mautkosten wir rechnen müssen in Norwegen, da die Kosten nur für die einzelnen Mautstellen angegeben sind und nicht für bestimmte Strecken.

So spontan hätten wir gesagt, bis auf die Höhe von Trondheim zu fahren und nicht nördlicher, aber wir haben auch keine Vorstellung davon, wie sich die Vegetation ab da in den Norden noch verändert.

Wir sind offen für alle Ausflugs-, und Spartipps!

Liebe Grüße,

Marike & Tim

...zur Frage

Backpacking Schweden?

Ich habe vor mit dem backpack durch Schweden zu reisen.

  • Welche "mustsees", Nationalsparks und Städte sollte man sich in Schweden aufjedenfall ansehen?
  • Welche Regionen sind besonders toll (Südschweden oder der Norden)?
  • Gibt es neben dem "Jedermannsrecht" noch andere Regelungen zum Campen in der Natur?

Danke schonmal für alle Anregungen und Erfahrungen.

...zur Frage

Wo kann ich eine Wanderkarte für die "Sörmlandsleden" (in Schweden) herbekommen?

Anfang bis Mitte August möchte ich mit meiner Schwester den "Sörmlandsleden" vom Flughafen in Richtung Trosa bzw. Stockholm wandern. Die offizielle Internetseit des Wanderweges informiert zwar sehr gut und gibt auch Auskunft darüber, dass man (Wander-)Karten in der lokalen Tourist Information bekommen kann. Wir hätten diese Karten allerdings gern schon jetzt, und ein "Member" zu bekommen (beim Sörmlandsleden-Verein) ist für uns auch keine Option. Wer kann uns helfen? Es darf auch ruhig etwas kosten, nur leider finde ich überhaupt keine geeigneten Karten/ Wanderführer...

...zur Frage

Android App gesucht für Distanzmessung beim Wandern. Wer hat Erfahrungswerte und kann eine gute App dafür weiterempfehlen?

Wie die Fragestellung schon aussagt ,suche ich eine bedienungsfreundliche, kostenlose App zur Auswertung von zurückgelegten Wegstrecken beim Wandern. Stelle mir das in etwa so vor ,daß ich zum Beginn der Wanderung die App starte und diese dann unter zuhilfenahme von GPS den Zurückgelegten Weg auswertet . Wer kann mit Erfahrungen und Empfehlungen helfen? Danke schon mal für die Ratschläge und Tips.

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?