Kosten eines Internates

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe seit der 5 Klasse auf ein Internat. Deine Eltern haben Recht, es kostet wirklich um die 3000€ pro Monat. Bei uns kostet es 2850€. Es gibt auch Internate die weniger kosten, aber auch welche die noch viel teurer sind. Falls du noch Fragen zum Thema Internat hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße nieke14

Internate sind unnötig :) Man bezahlt sowieso die Lehrer ,warum sollte man dann auch noch den Schlafplatz und das essen bezahlen? _> unnötig :)

Kann man nicht eindeutig beantworten, da es, je nach Einkommen der Eltern, ja auch Stipendien geben kann. So ab 1.500 pro Monat musst du aber schon rechnen.

Deine Eltern haben recht, Beispiel:

http://www.schlosstorgelow.de/lagekost/kosten/kosten.htm

Und das ist kein besonders teueres Internat.

Tröste dich: Heimplätze, die der Steuerzahler latzen muss, sind bis zu dreimal so teuer.

Es scheinen wirklich alle Internate in dieser Preisregion zu spielen. Habe mich noch weiter bei Internaten umgeguckt und da auch noch das Internat Louisenlund in Schleswig-Holstein gefunden. Zur Ergänzung auch deren Kosten: http://www.louisenlund.de/internat/kosten/

Liebe Grüße Jamie :-)

0

frag bei den einzelnen internaten nach. die haben unterschiedliche preise, weil unterschiedliche leistungen... internat ist übrigens auch nicht so romantisch und cool, wie du dir das anscheinend vorstellst..............

Was möchtest Du wissen?