Kosten eines Autoaufzuges?

5 Antworten

Dazu kann ich dir raten, geh zu Firmen die solche Aufzüge herstellen, die können sich die Gegebenheiten vor Ort angucken, un dir einen KV machen. Wir können nur raten und das bringt dich sicher nicht weiter. Denn dazu müsste man die baulichen Maßnahmen abschätzen können, und das geht nur mit einem Lokalaugenschein.

Da hast du sicherlich recht und werde ich auch sicherlich machen müssen um ein festes Angebot zu bekommen... Mir ging es hauptsächlich darum mal abzuschätzen in welcher Preisregion solche Aufzüge liegen. Man will sich ja auch nicht lächerlich machen und eventuell hat hier jemand schonmal ebenso darüber nachgedacht!

Ich hänge eben völlig in der Luft ob soetwas 10, 20, 50 oder 100T€ kostet!

Danke aber für die Antwort

@PhiTh

es gibt Aufzüge die kosten eine Million, sorry das kann man nicht schätzen, wenn man die baulichen Maßnahmen nicht kennt, die notwendig sind, Sorry

Ich denke die baulichen Gegebenheiten sind hier nicht unbedingt der springende Punkt da diese eh bauseits gestellt werden.
Sprich Tiefbautätigkeiten und das vorbereiten der betonierten "Wanne" wird ja nicht durch den Lift-Hersteller gemacht!

Ich kenne diese Preise nicht. Ich habe nur bereits mehrmals mit dem Wöhr-System gearbeitet - und DAS war mir schon viel zu teuer. Schau es dir mal an, vielleicht hilft es.

https://www.woehr.de/de/start.html

Du mußt Parklifte anklicken bei Produkte.

Vielen Dank für die Antwort! Sehr interessant, darf ich fragen in welcher Preisregion so ein Wöhr Parklift liegt?? Gerne auch per PN! Ich kann mir soetwas durchaus auch vorstellen!

@PhiTh

Das ist jetzt echt zig-Jahre her, dass ich sowas mal ausgschrieben habe. Ich kann es echt nicht mehr sagen und wenn, dann wären die Preise auch überholt. Ruf dort an, sicher kann man dir einen Pi x Doppeldaumen-Preis nennen.

Ohne alle Gegebenheiten und Unterlagen gesehen zu haben ist es sinnlos Dir auch nur einen "Ungefährpreis" zu nennen. Aber Du selbst hast ja Möglichkeiten Dir verschiedene Angebote einzuholen!

Schau mal hier:

http://www.woehr.de/de/produkt/car-lift.html

Die Preise dürften sehr von den örtlichen Gegebenheiten abhängen. Ich schätze aber mal deutlich im fünfstelligen Bereich beginnen und ggf. bis weit in den sechsstelligen Bereich gehen.

Die Betriebskosten dürften auch beträchtlich sein.

Im Prinzip würde ja eine Hebebühne zum Auffahren reichen. Die gibts bei Werkstattauflösungen manchmal recht günstig.

Ja, das bin ich parallel auch am verfolgen ;)
Rechtlich ist das aber leider wahrscheinlich schwieriger sollte mal was passieren :(