Kosten einer Tagesmutter?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Tagesmutter und werde vom Jugendamt bezahlt. Ich erhalte das komplette Betreuungsgeld ( 3,90€ in der Stunde) vom Amt und die Eltern müssen je nach Einkommen dazu zahlen. Dazu zahlen müssen die Eltern (Baden-Württemberg) ab 1500€ netto, wobei ab dem 3. Familienmitglied ein Pauschalbetrag von etwa 350€ abgezogen wird, so das es günstiger ist. Geh zum Jugendamt und laß es für eure Familie mal durchrechnen. Du wirst überrascht sein wie günstig das für euch wird.

Hallo,

 

ich habe einfach mal gegoogelt.

Vielleicht findest du auf der Seite was nutzbares.

Ansonsten vielleicht mal beim Jugendamt nachfragen?

 

http://tagesmutter-kosten.de/

 

Gruß Lena