Kosten einer Tagesmutter?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Tagesmutter und werde vom Jugendamt bezahlt. Ich erhalte das komplette Betreuungsgeld ( 3,90€ in der Stunde) vom Amt und die Eltern müssen je nach Einkommen dazu zahlen. Dazu zahlen müssen die Eltern (Baden-Württemberg) ab 1500€ netto, wobei ab dem 3. Familienmitglied ein Pauschalbetrag von etwa 350€ abgezogen wird, so das es günstiger ist. Geh zum Jugendamt und laß es für eure Familie mal durchrechnen. Du wirst überrascht sein wie günstig das für euch wird.

Hallo,

ich habe einfach mal gegoogelt.

Vielleicht findest du auf der Seite was nutzbares.

Ansonsten vielleicht mal beim Jugendamt nachfragen?

http://tagesmutter-kosten.de/

Gruß Lena

Jein, aber auf jedenfall danke das du extra danach gesucht hast :)

0

Tagesmutter verlangt zusätzlich Geld, aber ohne Rechnung?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand Auskunft geben. Ich habe eine Tagesmutter,welche vom JA bezahlt wird. Laut Vertrag mit der Tagesmutter möchte sie von mir noch 1€ pro Stunde extra. Soweit ist das alles ok,aber sie möchte mir dafür keine Rechnung schreiben, auch möchte sie das in bar. Da ich aber so keinerlei Nachweis habe um die Kosten abzusetzen, frage ich mich ob das so erlaubt ist. Es wäre für mich monatlich kein kleiner Betrag. Meine Frage, darf sie das oder kaann ich auf einen Nachweis bestehen?

...zur Frage

Kosten für Tagesmütter - was kommt auf einen zu bei Vollzeit Betreuung?

Ich habe eine Frage, was kosten Tagesmütter in etwa und müssen die Kosten komplett selbst getragen werden, richtet es sich nach dem Einkommen? Land: NRW und Niedersachsen (Betreuung wäre in beiden Bundesländern möglich) Und können Tagesmutter auch für Kinder ab 3 Jahre genutzt werden? Sehen die Kosten da anders aus? Danke im Voraus!

...zur Frage

Haftpflichtversicherung Tagesmutter

Hallo,

ich finde keine Informationen über die Kosten einer Haftpflichtversicherung für Tagesmütter. Mir ist klar, dass es da verschiedene Preise gibt, aber könntet ihr mir bitte ein paar Preise nennen? Danke

LG

...zur Frage

Rechtsfrage:Betreuung Tagesmutter vom Jobcenter?

Hallo zusammen, ich habe vorgestern eine Einladung vom JC zur Gruppeninformation-Vereinbarkeit Familie und Beruf erhalten. Diese dauert ca. 45 min und eine Tagesmutter vom JC wäre vor Ort. Mal abgesehen davon, dass ich diese Einladung für unnötig empfinde( unötig da eh schon ab August 19 ein Betreuungsplatz da ist weil ich wieder arbeiten gehen werde), hab ich noch ein kleines Kind von 17 Monaten was noch nie fremdbetreut worden ist . Dazu müsste ich noch das andere Kind 4 Jahre mitnehmen da es von der Abholzeit Kindergarten nicht reichen würde. So jetzt zu den Fragen: Wieviele Kinder dürfte die Tagesmutter in der Zeit betreuen? Wie sieht es rechtlich aus wenn in der Betreuungszeit etwas passieren sollte ? Wer haftet Tagesmutter oder JC ? Kann man mich zwingen meine Kinder einer wildfremden Frau zu überlassen? Danke für Antworten schon mal im Vorraus😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?