Kosten einer Sprachreise, 3 Wochen USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, gehst du für 3 Wochen oder 3 Monate?

Kalifornien ist halt ein teueres Pflaster, wenn du 3 Monate planst (ich denke mal, weil eine Sprachreise für 3 Wochen bringt nicht wirklich was...?), dann denke ich eher nicht dass du mit den 1200 Euro auskommen wirst. Außer du unternimmst nicht viel, aber sicherlich willst du doch die Chance nutzen und ein wenig das Land sehen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dani8878
21.04.2016, 17:47

Hey, 3 Wochen sind angedacht. Jetzt nicht am Begriff "Sprachreise" so aufhängen. ;-)  Mir ist durchaus klar, dass man hierfür weitaus mehr Zeit einplanen muss. Allerdings ist das für Leute, die schon im Beruf stehen, bisschen schwierig. Die Sprachschule ist eher dafür angedacht, mehr Kontakt zu anderen Personen etc. zu bekommen und das Englisch in verschiedenen Gebieten vielleicht ein bisschen zu pushen, da ja doch Vorkenntnisse vorhanden sind. Ich nenne es mal lieber Urlaub + sprachlicher Komponente. :) Daher auch die Frage nach Erfahrungen ob man mit ca. 1200 - 1500 € für ca. 3 Wochen so einiger maßen über die Runden kommt. Eingeplant ist bisschen Sightseeing, Parks, WE Trip nach LA. Solche Dinge eben. ;-)

LG

0

Hallo,

habe selber mal ne Sprachreise gemacht. In USA weiss ich die Kosten nicht so genau, aber ich habe mich hier beraten lassen Australien-Reisen.tips, was alles inklusive ist, wievel Stunden am Tag unterrichtet wird, ob ich in ne Gastfamilie gehe oder im Hotel/Internat untergebracht bin, etc.

Ich war dann auf Malta, das hatte mir sehr viel gebracht und kann es dir nur empfehlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sprachreise für 3 Wochen? Das bringt so gut wie nichts! 4000 € für alles wirst du da schon rechnen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?