Kosten einer Kratzerreparatur an der Stoßstange?

Das ist das Foto des Kratzers - (Schaden, Lack)

2 Antworten

Es gibt auch Möglichkeiten den Kratzer selber zu retuschieren. Da würde ich mich in der Werkstatt erkundigen. Ich würde es nicht selber machen. 

Die Kernfrage ist wie sehr er stört. Wenn das nicht der Fall ist wuerde ich das so lassen. 

Mit Smart Repair wird das sicher nicht so teuer. Bei dieser Methode sieht man mit 100 Euro schon viel. Viele Autolackierereien und größere Autowerkstätten beherrschen das.

Schäden am Auto?

Guten Abend,

folgender Sachverhalt hat sich nun zugetragen... und zwar ist mein Freund heute rückwärts gegen einen Pfosten gefahren... (dem Pfosten ist nichts passiert, dazu bitte keine Äußerung, denn der steht jetzt nicht in Bezug auf meine Frage ;) ) dennoch hat mein Auto, welches ich zudem erst seit kurzem habe einen Schaden abbekommen und zwar ist die Stoßstange gerissen... bzw ist ein handtellergroßer Riss im unteren Bereich der Stoßstange und ein Reflektor ist komplett rausgefallen/ zersplittert (die Kosten von dem Reflektor sollten ja nicht so hoch sein)...

aber der Riss stört mich schon gewaltig, auch wenn man ihn jetzt nicht arg wahrnehmen kann... dennoch ist es Fakt, dass er vorhanden ist :(

Außerdem stand er eine Zeit lang bis ich die Zulassung bekommen habe auf einem „privat“ Grundstück, wo mehrere Firmen ein und ausfahren, wie dem auch sei... an der Beifahrertür wurde eine Delle reingefahren mit einem Cut im Lack sowie Schrammen (weißer Lackabrieb)... natürlich hat sich keiner gemeldet... also bleibe ich in beiden Fällen auf den Kosten sitzen...

das Problem an der Sache sind ja nicht nur die Kosten, sondern auch, dass es keine Ersatzteile für mein Auto (Opel Astra H OPC Coupé aus 2006) im Internet gibt (was ich bisher alles durchforstet habe)... :(

scheinbar habe ich nicht besonders viel Glück mit meinem neuen Wegerleichterer🤦🏼‍♀️

nun lautet meine Frage wie folgt, habt ihr Erfahrungen gemacht mit der Reparatur von einem Riss in der Stoßstange?

Also wie bekommen die in der Werkstatt/Lackiererei den Lack wieder hin, wenn es zur Reparatur kommt? (Will jetzt nämlich kein fleckiges Auto haben und ich weiß, es ist abhängig von der Werkstatt, aber wir gehen jetzt mal von einer guten Werkstatt aus)

Mit welchem Preis kann ich rechnen (nur Reparatur Stoßstange)?

Habt ihr sonst Erfahrungen gemacht bzgl des Entbeulens (Beifahrertür)? Also wird der Schaden visuell erkennbar behoben oder ist das Schwachsinn?

Und wie gut funktioniert das mit dem Schaden selber zu beheben? Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Kann man das in Erwägung ziehen oder ist davon eher abzuraten?

Ich freue mich auf alle hilfreichen Antworten und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Stoßstange entfernen?!

Hallo,

ich habe vorhin mit meinem einen kleinen Stein gestriffen und habe jetzt vorne rechts mehrere, relativ tiefe kratzer in der Stoßstange (unten).

Wie bekomme ich die am Besten weg? Oder zumindest so, dass man sie nicht mehr auf Anhieb sieht.

Es sollte nicht viel kosten, da der Wagen für gerade einmal 2500 Euro gekauft wurde.

Die untere Stoßstange, um die es sich hier handelt, ist nicht lackiert.

Ein Bild füge ich an!

Danke im Voraus!

Grüße

...zur Frage

Ich hab diesen Gebrauchtwagen gefunden, aber der hat nen Kratzer an der Stoßstange - kaufen?

  • km Leistung ist okay.
  • Preis ist okay.
  • Ausstattung ist okay.

nur dieser KRATZER (rechts unten - Stoßstange) !!!! wie viel kostet die Reparatur ?

...zur Frage

Was darf Stoßstange spachteln und lackieren kosten?

Hallo,

habe 3 tiefe Kratzer in der Stoßstange die bis auf den Kunsststoff gehen. Man müsste diese also glatt spachteln und neu lackieren.

Was wird sowas ungefähr kosten?

Vielen Dank

...zur Frage

Reparatur eines Kratzers?

Hi habe heute beim Einparken meine Stoßstange erwischt der Kratzer ist ca 10cm lang. Wie viel würde die repararur meines Opel Merivas (Bj 2016) kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?