Kosten einer Kernsanierung zu einem Neubau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

abriss und Neubau kannst du mal knicken

dann zahlst du 100k für das haus mehr, min 50k für den abriss, hast du 150k Aufpreis zu einem normalen Grundstück

ist schon sehr sinnig

es kommt immer darauf an, was man will

es geht ja nicht nur darum, dass du irgendwas erneuerst, du willst ja auch vielleicht Ausstattung haben

du kannst pvc oder mamor legen zb

es kommt aufs ausmaß an, Dämmung und Heizanlagen....

fenster, Elektrik, dach, etc pp

kommt aufs ausmaß an

wenn du keinen plan hast, ein Gutachter will 1,2% des wertes^^

Kawaisou 10.08.2017, 19:04

Das besondere grundsätzlich weshalb wir interessiert sind ist die Lage des Grundstück. die Schule meiner tochter ist 200 Meter weg. meine Schwiegermutter wohnt gegenüber und die Bahn um zur Arbeit zu kommen (ich arbeite in der Innenstadt. Da gibt's keine Parkplätze. ist 500 Meter weg. Also die Lage des Grundstück fände ich bei einem freien Grundstück nicht. wir suchen schon ein Jahr in der Gegend. Ein weiter Wegzug kommt nicht in Betracht weil die Familie meiner Frau dort überall wohnt. daher ist es zwar teurer. die Frage ist aber ob es finanzierbar ist. aber ich danke dir für deine schnelle Antwort:)

0

Macht doch keinen Sinn zu kalkulieren, wenn noch nichtmal Du selber das Haus von innen gesehen hast!

Was möchtest Du wissen?