Kosten einer festen Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt wirklich darauf an welche Brakets Du nimmst. Die "Normalen", die auch die Krankenkasse normalerweise übernimmt, oder die teuren. Du kannst davon ausgehen, dass eine feste Klammer oben und unten bis zu 2600 Euro kostet. Es sind jedoch Ratenzahlungen, die man individuell mit dem Kieferorthopäden vereinbart. Eine lose Klammer bringt dasselbe Ergebnis, ist günstiger aber die Behandlung dauert meist was länger. Möchtest du dauerhaften Erfolg haben, kannst du entweder weiterhin nachts eine Klammer tragen, oder einen Bogen hinter den Zähnen befestigen lassen. So verschieben sie sich nicht mehr.

Kitten18 23.08.2012, 20:02

Ich hatte schonmal eine. Und die lose Spange war um den Kiefer in Form zu bringen, also komplett, und die lose Spange ist halt für die einzelnen Zähne zu richten, also so wars bei mir .. :9

0
xxchuckyxx 23.08.2012, 20:04
@Kitten18

Wenn sie nur leicht schief sind, dann könnte eine lose Klammer doch den Erfolg bringen.

0
Kitten18 23.08.2012, 20:07
@xxchuckyxx

Ich benutze ja nach über einem Jahr meine lose Klammer noch, die ich nach der festen bekommen habe, sie hat die Zähne nichtmal aufgehalten ;:D

0
xxchuckyxx 23.08.2012, 20:13
@Kitten18

Dann ist der Bogen hinter den Zähnen die einzige Möglichkeit, die Zähne gerade zu lassen...nachdem sie mit einer Zahnspange wieder in Form gebracht wurden. Meine Freundin hat sei über 10 Jahren diesen Bogen, da ihre Zähne sich sonst ebenfalls wieder verschieben.

0

Meine Zähne sind stark schief, ich hatte schon eine lockere Zahnspange und bekomme in 3 Wochen eine feste Zahnspange.

Die KK bezahlt bei mir 3500 und Eigenbeteiligung ist ca. 900 Euro

Eine feste wird so 4500-5000 Euro kosten, wenn man über 18 Jahre alt ist, denn dann muss man die Kosten selber tragen!:)

Kitten18 08.11.2012, 20:02

muss man gegebenfalls nicht ;)

0

1000-4000 Euro. kommt drauf an wie lang du sie hast.

Kitten18 25.08.2012, 18:12

das hört sich doch gut an :)

0

ich glaub mit knapp 1000€ musst du schon rechnen wenn nicht sogar mehr

je schlimmer die kieferstellung desto mehr kosten!!! :D

Was möchtest Du wissen?