Kosten einer brille beim optiker?

2 Antworten

Hallo Marck88
lass Dich beim Optiker beraten, es gibt mindestens 50 Variationen zu 50 verschiedenen Preisen. Hier bekommst Du vielleicht 20 Euro oder 200 Euro pro Glas genannt. Beides ist möglich und deshalb muss Dir beim Optiker der Unterschied der einzelnen Gläser gezeigt werden. 

Du entscheidest dann letztendlich, wieviel Dir Deine Augen wert sind bzw. wie viel Du ausgeben kannst/willst. 
Ich kann nur sagen, es geht um Deine Augen und davon hast Du nur zwei, über die immerhin 90% aller Wahrnehmungen laufen.

250-280 wahrscheinlich

Also würden die Gläser zsm rund 100€ kosten

0

ja, ungefähr

0

Mit eigenem Brillengestell (woanders gekauft) zu einem Optiker, wegen Gläser?

Ich müsste zum Optiker, weil meine Sehstärke nicht mehr so gut ist, aber ich hätte auch gerne ein neues Brillengestell. Würde es gehen, wenn ich zum Optiker mit einer Brille mit Fenstergläsern, die ich (günstig) woanders gekauft habe, gehe und meine neuen Gläser in diese Brille einbauen lasse?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man wenn man minderjährig ist eine neue Brille anfordern?

Ich hab letztens von meiner Schwester gehört, dass ich eine neue Brille anfordern kann, wenn ich zum Augenarzt gehe und ihm sage, dass meine Kratzer auf der Brille mich stören. Er schreibt mir angeblich dann son Zettel, wo eine Anforderung für eine neue Brille steht. Diese muss ich dann anacheinend nur noch dem Optiker geben und er besorgt mir dann eine neue Brille/Brillengläser. Stimmt das?

...zur Frage

Warum wird beim Kauf einer neuen Brille der Augenabstand gemessen?

Mein Optiker hat beim Kauf einer neuen Brille und Gläser meinen Augenabstand gemessen (PD-Wert). Warum ist dies nötig?

...zur Frage

Neue Brille mit alten Gläsern?

Hey (:
Kann man die Brillengläser die ich in meiner Brille habe, bei einem neuen Brillenoptiker, die Brillengläser aus der Brille rausmachen lassen und dann diese in ein anderes Brillengestell, welches ich bei dem neuen Brillenoptiker kaufe, reinmachen lassen? Sodass ich dann die alten Brillengläser in einem neuen Brillengestell habe? Oder müssen neue Gläser angefertigt werden???🤓

...zur Frage

Werde ich meine kurzsichtigkeit los? Wie oft muss ich meinen Brille tragen?

Ich bin 14 und bekomme bald eine Brille mit -1,25/ -0,5 rechts und -1, -0,25 links.

...zur Frage

Brille reklamieren?

Hallo, ich hab mir eine neue Brille bestellt und sie heute bei meinem Optiker abgeholt. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass die Gläser nicht entspiegelt sind. Beim bestellen vor einer Woche im Laden wurde ich nicht danach gefragt ob sie entspiegelt sein soll (hab selber auch nicht dran gedacht es zu sagen, da alle meine früheren Brillen entspiegelt waren). Kann ich die jetzt Reklamieren bzw, mich auch beschweren über den mangelnden Service, weil eigentlich sollten die den Kunden doch darauf hinweisen oder? Was würdet ihr jetzt machen, die Brille war schon relativ teuer.. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?