Kosten einer Behandlung von Vorhofflimmern für einen Ausländer in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

eine Antwort wegen der Kosten kann ich dir nicht geben.

Aber, die Charite ist eine gute Anlaufstelle. Sie hat einen hervorragenden Ruf. Schick doch mal dort eine eMail hin und erfrage die Kosten oder lasse dich persönlich Beraten und bezahle diese Beratung selber.

Alles Gute

Grüssle

Hallo BinKaulizt,

bei meinem Bruder wurde in der Uni-Klinik in Düsseldorf erfolgreich eine Ablation durchgeführt.

Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße

Margotier

Mit einem Katheder so € 2000

0

Das kann man doch so nicht sagen. Es kann mit einem Medikament, etwa einem Betablocker behoben werden. Mit einer einfachen OP am Herzen oder eine neuen Herzklappe. So eine Herzoperation mache ich Dir für € 20.000,00.

Herzklappe?

Wie kommst Du darauf, dass das Flimmern von einer defekten Herzklappe herrührt? Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Betablocker?

Mal was von Antiarrhythmika gehört? Aber auch diese eignen sich nicht zur dauehaften Behandlung.

1
@Margotier

Wie ich darauf komme? Das habe ich auf der Uni gelernt. Na ja die wissen da nicht so genau Bescheid die Professoren.

0
@Emasi

Was ich meinte:

Woraus schließt Du, dass in diesem Fall die Ursache des Flimmerns die Herzklappe ist und nicht, zum Beispiel, eine Herzmuskelerkrankung oder sogar überhaupt gar weitere keine Herzkrankheit/-störung vorliegt?

Möglicherweise ist das Herz sogar mit einer Kardioversion wieder in den Rhythmus zu bringen (was ich in diesem Fall für eher unwahrscheinlich halte da dafür kein spezielles Herzzentum oder etwas in der Art notwendig ist, das sollte auch im Ausland fast überall gemacht werden können und somit hätte der Fragesteller hier nicht fragen müssen).

0

Ich danke sehr. Kann diese Herzrhythmusstörung nach einer solchen OP komplett behandelt oder es ist eine chronische Erkrankung?

0
@Emasi

Freue mich sehr das zu hören. Mein Vater hat mit mir gesprochen, dass sich die Symptome nach dem Medikament-Einnehmen, Betablocker oder so nicht verbessert hat, sodass eine Operation benötigt wird, vielleicht der sogenannte Ablationskatheter. Hast du Imformationen über die Behandlungskosten dieser Therapie? Ịch habe nichts darüber in Deutschland gefunden, nur in der USA also ,,Catheter ablation is expensive, but so is ongoing medical treatment. In the United States, catheter ablation costs between $17,000 and $21,000 initially, with an ongoing cost of $1,500 to $2,000 per year.3 In comparison, medical therapy costs $4,000 to $5,000 per year. Therefore, catheter ablation would take 4 to 8 years to pay for itself '' .

0

Was möchtest Du wissen?