Kosten einer Autokühlerreinigung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Doch ganz einfach da Öl auf Wasser schwimmt einfach wo man einfüllt absaugen und das alle zwei bis drei tage Fahren bis sich das ganze Öl aus Motor und Kühler dort gesammelte hat und Werkstatt oder der gleichen man kann mit dem Wagen ohne Schäden fahren wo soll es den zu Schäden kommen frag ich mich das kann nur dann kommen wen man Wasser ins Öl gibt im Motor aber im Kühler macht das Garnichts es schmiert sogar zum teil die Wasserpumpe und Thermostat es sei den das Öl greift die Scheuche an . . Fahren und alle paar Tage Öl absaugen es kann nichts passieren .

Bei deiner Tankstelle fragen, wenn die eine Halle haben. Ablassen, mehrere Male mit Wasser durchspülen und fertig ist es.

Als ob Wasser die Öl-Rückstände lösen kann...

0

Alter Schwede das ist aus dem leben geschrieben. Verzeih wenn ich doch ein bisschen gelacht habe. Bei uns in Österreich, denn ich weiß ja nicht wo du wohnst, kostet eine Arbeitsstunde in der Werkstatt zw. 70 und 100 €. Material wird nicht benötigt außer Reinigungsmittel. jetzt kommt es nur darauf an wie lange die in der Werkstatt brauchen. Ausbau Einbau und Reinigung des Kühlers. Bitte frage mehrere Werkstätten und hol dir angebote. Wenn du dich genierst dann sag das ist deinem freund passiert.

Mit Wasser spülen ist nicht so verkehrt, doch da solltest du Soda oder ein fettlösliches mittel was aber NICHT SCHÄUMT dazugeben. das kannst du sogar selber. habe gerade mit meinem Mann gesprochen der sei Jahrzehnten alte Jeep restauriert vom Motor bis zur Karosserie. Kühler auslassen, mit Wasser und Soda frisch füllen und das Auto eine halbe stunde laufen lassen, somit wird Motor mitgereinigt. das ganze wiederholst du dann und gut ist es.

0
@Abyforme

Klingt super, vielen lieben Dank. Vielleicht finde ich auch jemand der ein wenig Ahnung von autos hat der das mit mir zusammen machen kann.

0
@doppelkeks54

ja zu zweit ist alles leichter aber du sparst dir sicher unnötige ausgaben. jedenfalls viel erfolg

0

Fahren und alle paar Tage Öl absaugen es kann nichts passieren .

0

Kühlerwechsel Fabia I Kosten?

An meinem Skoda Fabia I (6Y) trofpt der Kühler vorne rechts und verliert Kühlflüssigkeit. Mit welchen Kosten kann ich für die Reparatur bzw. Austausch des Kühlers für dieses Fahrzeug rechnen? Ist ja nicht mehr das allerneueste.

...zur Frage

Wo kann man bezahlbare Bodykits im Internet bestellen?

Hallo ich will mir ne neue karre anlachen. Ein Mazda Mx 5 bj 2001 solls werden, jetzt meine frage ich google mir schon die finger wund aber wirkich brauchbares find ich nicht! Zum beispiel peugeot 206cc bodykits für 500€ das ist akzeptabel bzw nicht teuer wenn ich aber für den mazda suche undwas finde, finde dann nur iwelche schrott teile die iwie übelst teuer sind und nichts vom style groß artig bringen aber n haufen kosten.. Kennt jemand gute seiten wo man bodYkits zum bezahlen finden kann die geil aussehen? N bodykit sollte ordentlich was her machen und nicht auskleinen teilen für 2000€ bestehen, ich denke da so an fast& furious style, bei mercedes , seat znd bmw hatte ich das alles ohne probleme gefunden aber beim mazda werd ich einfach nicht fündig! Ich danke euch für eure Antworten schonmal! Ich habe aber keinerlei hier auf antworten wie was ne karre oder kauf die lieber das das und das ich frag hier niemanden nach meinungen! Ivh suche ne passende antwort auf meine frage danke :)

...zur Frage

KInd in den USA zur Welt bringen wegen Staatsangehörigkeit

• Haben die Eltern dann dadurch auch die Möglichkeit, US-amerikanische Staatsangehörigkeitzu erlangen?

• Weiß jemand wie hoch die Kosten für eine Entbindung in den USA sind? Und ob es evtl eine Möglichkeit gibt, diese durch Krankenversicherung, HMO, Reiseversicherung o.ä- abzufedern?

• Wenn Vater deutsch, Mutter russisch: Hat das Kind dann 3-fache Staatsangehörigkeit?

Vielen Dank für (qualifizierte) Antworten :)

...zur Frage

Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS

Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen einen Unfall. Wie und warum ist egal. Bin am Ende gegen eine Laterne geknallt. Von außen sah es nicht schlimm aus. Spontan: Scheinwerfer & Stoßstange. Jetzt sitze ich hier mit einem Kollegen vor dem Auto und wir wissen nicht weiter. Bevor wir die ‚neuen‘ Teile anbauen, wollen wir den Motor zum Laufen bringen, weil der nichtmehr läuft.

Was kann ich bisher sagen?

• Relais 109 hat er nicht
  • Massekabel sind nicht beschädigt
  • Anlasser dreht durch
  • Zündkerzen zünden nicht
  • Alles andere was mit Strom (Radio, Licht, Warnblinker) funktioniert nicht
  • Fehler konnten wir nicht auslesen da kein Gerät dafür vorhanden
  • Airbags sind nicht ausgesprungen
  • Lichtmaschine hat keinen ab
  • Kühler/Klima ist heile
  • Alle Relais wurden einmal getauscht
  • Batterie wurde getauscht

Was kann man alles noch ausprobieren ohne hohe kosten? Habe im Moment nicht viel Geld da das nur unser (Papa & Ich) Transportwagen ist. Unsere Wagen haben wir absichtlich ohne AHK gekauft. Dafür der Golf. Dazu kommt noch, dass Papa nächste Woche am WE einen großen Auftrag hat (Selbstständig).

Ich brauche wirklich Hilfe!

Danke im Voraus

...zur Frage

BMW Kühler verliert wasser in Sekunden!?

Ich hatte gestern das Problem das bei mir der komplette ausgleichsbehälter nach 2 bis 5 km komplett leer war! Heute provisorisch kühlsystem abgedrückt indem ich zu viel wasser eingefüllt habe und geschaut wo es rausdrückt. Jetzt habe ich einen wasserfall an der seite vom Kühler und die Dichtung vom kühlschlauch is auch im Ars..! Was kostet die Reperatur ca: in einer freine Werkstatt? Ich würde keinen ebay kühler nehmen aber auch keinen originalen von BMW da der Kühler ohne Einbau schon 350€ kosten würde! Und so bekomm ich auch von anderen Herstellern einen Qualitäts kühler für 100-150€! wenn der Einbau ca: 2-3 std dauert zum Stunden lohn von ca: 100 Euro. Dann sind wir bei 300 bis 450€. Kommt das hin? Die nächste werkstatt ist 8km entfernt bedeutet ich müsste alle 3 km 1.5L Wasser nachfüllen, das Auto überhitzt laut Anzeige auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?