Kosten einer Autokühlerreinigung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Doch ganz einfach da Öl auf Wasser schwimmt einfach wo man einfüllt absaugen und das alle zwei bis drei tage Fahren bis sich das ganze Öl aus Motor und Kühler dort gesammelte hat und Werkstatt oder der gleichen man kann mit dem Wagen ohne Schäden fahren wo soll es den zu Schäden kommen frag ich mich das kann nur dann kommen wen man Wasser ins Öl gibt im Motor aber im Kühler macht das Garnichts es schmiert sogar zum teil die Wasserpumpe und Thermostat es sei den das Öl greift die Scheuche an . . Fahren und alle paar Tage Öl absaugen es kann nichts passieren .

Bei deiner Tankstelle fragen, wenn die eine Halle haben. Ablassen, mehrere Male mit Wasser durchspülen und fertig ist es.

Als ob Wasser die Öl-Rückstände lösen kann...

0

Alter Schwede das ist aus dem leben geschrieben. Verzeih wenn ich doch ein bisschen gelacht habe. Bei uns in Österreich, denn ich weiß ja nicht wo du wohnst, kostet eine Arbeitsstunde in der Werkstatt zw. 70 und 100 €. Material wird nicht benötigt außer Reinigungsmittel. jetzt kommt es nur darauf an wie lange die in der Werkstatt brauchen. Ausbau Einbau und Reinigung des Kühlers. Bitte frage mehrere Werkstätten und hol dir angebote. Wenn du dich genierst dann sag das ist deinem freund passiert.

Mit Wasser spülen ist nicht so verkehrt, doch da solltest du Soda oder ein fettlösliches mittel was aber NICHT SCHÄUMT dazugeben. das kannst du sogar selber. habe gerade mit meinem Mann gesprochen der sei Jahrzehnten alte Jeep restauriert vom Motor bis zur Karosserie. Kühler auslassen, mit Wasser und Soda frisch füllen und das Auto eine halbe stunde laufen lassen, somit wird Motor mitgereinigt. das ganze wiederholst du dann und gut ist es.

0
@Abyforme

Klingt super, vielen lieben Dank. Vielleicht finde ich auch jemand der ein wenig Ahnung von autos hat der das mit mir zusammen machen kann.

0
@doppelkeks54

ja zu zweit ist alles leichter aber du sparst dir sicher unnötige ausgaben. jedenfalls viel erfolg

0