Kosten einer 01805 Nummer

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mariusk3112,

01805-Nummern kosten aus allen deutschen Festnetzen (!) 14 Cent pro Minute. Aus Handynetzen ist es teurer: 42 Cent wollen die Betreiber dann pro Minute sehen.

Man beachte, dass es sich hier um "angefangene Minuten" handelt, das heißt, dass schon nach 1 Sekunde 14 Cent fällig sind. Und: Warteschleifen zählen auch. Wenn Du also 15 Minuten warten musst, ist das für Dich keineswegs kostenlos.

MfG Angelo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noxtalo
21.10.2011, 19:29

Schau mal hier, dort kannst Du eventuell die 01805-Kosten umgehen: http://www.0180.info/

Diese Seite liefert Dir zu ziemlich vielen 01805-Nummern gleichwertige Normalnummern, die nichts extra kosten.

0

Hi,

beim Thema 0180-Telefonnummern ist Wikipedia sehr aktuell und du findest da einen Überblick, wie viel für welche Nummer jeweils von Handy und Festnetz aus bezahlt werden muss https://de.wikipedia.org/wiki/Service-Dienste

Bei der 01805 sind es tatsächlich 42 Cent aus dem Mobilfunknetz pro Minute und 14 Cent pro Minute vom Festnetz aus. Der Anruf selbst kostet hier nichts - bei anderen Nummern ist es umgekehrt und der Anruf selbst kostet etwas, dafür ist die Gesprächszeit unbegrenzt und gratis Zum Beispiel bei 01802 und 01804.

Auf Wiki steht auch ein Link zum Umgehen der Nummern anhand von Ersatzrufnummern, den hab ich selbst allerdings nicht angeschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur überm Daumen gepeilt, also iwie z.B zwischen 30 und 40 cent, dass ich mit dem gröbsten Rechnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?