Kosten der Programmierung einer App und Aufwand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 und geht eher in die Richtung Instagram, Facebook und so weiter. 

Dann rechne mal mit einem 5 bis 6-stelligen Betrag... Facebook oder Instagram programmiert man nicht mal eben auf die Schnelle und in vernünftiger Qualität nach. 

Und daneben ist es nicht nur die einmalige Programmierung, die Kosten verursacht. Was ist mit Design, Support, juristischer Betreuung, Marketing, betriebswirtschaftlichen Aspekten, Hardware, Lizenzen, Projektplanung, Pflege und Erweiterung, ... ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Programmierer zu Programmierer unterschiedlich.
Hinzukommt noch die Art der App, was noch dazugehört usw...das kann man nicht mit einem Durchschnitt errechnen. Ich habe hier mal einen Anbieter:

http://www.digitale-leistungen.de/smartphone-app/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabian228
24.02.2016, 17:56

Danke, habe mal ein Email geschickt :)

0

Ohne konkrete Ideen ist das schwer zu sagen. Aber bei facebook sitzen ein paar hundert Entwickler seit Jahren dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch irgendwo eine kleine Anzeige. Wenn es kein großer Job ist, dann kriegst du da schnell Sachen ab 10 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabian228
24.02.2016, 17:47

Gute Idee 👍

0

Miete Dir einen Freiberufler unter Gulp.de. Der sagt Dir dann konkret, wieviel es kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?