Kosten der Pille

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, sobald du deinen 20 geb hattest musst du die pille komplett bezahlen! kleiner tip, geh einen monat vorher nochmal zu deinem frauenarzt hin und lass dir ein rezept für ein halbes jahr verschreiben. danach könntest du evtl noch bei deinem hausarzt nach einem rezept fragen und dann hast du erstmal genug pillen zuhause :o) so habe ich es gemacht! und wenn du eine richtig teure pille hast, dann frag deine frauenärztin ob es die pille von einer anderen firma gibt, mit den selben wirkstoffen drin. die sind teilweise um die hälfte günstiger! so wurde es bei mir auch gemacht!

was evtl noch ne möglichkeit wäre , wenn du in den nächsten 5 jahren kein kind möchtest, dann könntest du dir die spirale einsetzen lassen! die bekommst du noch kostenlos bis zu einem gewissen alter und du wirst dadurch 5 jahre die pille sparen und musst keine angst haben das du die pille vergisst!

0

bis du 18 bist bzw wenn du in der ausbildungszeit bist kriegst du die pille auf jedenfall kostenlos. dann solltest selbst die 5 euro nicht mehr bezahlen müssen.

Ab wann muss man die Pille selber bezahlen?

Bin 19 und wollte mir wieder die Pille holen (Qlaira) und ich bin bei der TKK. Ab wann muss ich sie bezahlen?

...zur Frage

Frage zur Pille preis??

Will mir die Pille holen. Auf dem Rezept vom Frauenarzt steht dass das gebührenpflichtig ist. Heißt das dass ich nur die Gebühren für die Pille zahlen muss oder muss ich den vollen Preis (33€) für die Pille zahlen? P.s bin 19

...zur Frage

Pille danach wie lange?

was ist die längste zeit die man die pille danach einsetzten kannn um es zu verhinder wir hatten samstag ungeschützten GV und jetz hatte sie eine kurze zwischenblutung wann kann sie die pille danach nehmen? Überhaupt noch? wenn ja wie lange noch?

...zur Frage

Wo muss ich die 5 Euro Rezeptgebühren für die Pille bezahlen?

Hallo!

Habe heute ein Rezept für die Pille bekommen und habe grade gelesen, dass ich mit 18 noch nicht den vollen Preis für die Pille, sondern nur 5 Euro Rezeptgebühren zahlen muss. Wie läuft das denn ab? Muss ich diese Rezeptgebüren in der Apotheke zahlen wenn ich meine Pille abhole? Woher wissen die denn dass ich noch nicht 20 bin? Rechnen die das anhand meines Geburtsdatums aus, welches auf dem Rezept steht? Hoffe ihr könnt mir helfen :) LG

...zur Frage

Ab wann muss ich fürs Busfahren mehr bezahlen?

z.B. bei der Bahn steht kinder bis 14 Jahren sind ermäßigt. Heißt das auch das 15.Lebensjahr das heißt die Spanne von 14-15 und ab 15 dann vollen Preis oder schon ab 14 wegen Geschäftsfähigkeit?

...zur Frage

Pille ab wann selbst bezahlen?

Hey ihr alle. Die Frage steht ja oben... Also muss ich sie mit 18 oder ab 21 selbst bezahlen? So wie ich das alles verstanden habe ab 18 nur die 5 Euro oder?

Und wo muss ich das bezahlen? In der Apotheke oder beim Frauenarzt und gibt es sonst noch etwas was sich ändern?

Würde mich echt über Antworten freuen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?