Kostet das Duschen bei Zeltplätzen etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Campingplätze, da ist Duschen inclusive und es gibt Campingplätze, da kostet Duschen etwas. 

Ob es etwas kostet hängt vom der individuellen Preisgestaltung des Campingplatzes ab. Man kann nicht generell sagen, das es bei kleinen kostet und bei großen nicht, oder umgekehrt. 

Aber wenn es kostenfrei ist, dann sind die Kosten dafür halt im Übernachtungspreis eingepreist.

Und es kann auch noch weitere "Zusatzkosten" geben, wie Kurtaxe, Müllgebühr usw. 

Hallo,

es ist sehr unterschiedlich.

Ob Kosten für das Duschen anfallen hängt primär von der Lage des Campingplatzes ab. Letztendlich ist es eine Frage ob der Campingplatz an die öffentliche Versorgung angeschlossen ist.

Natürlich kann jeder Campingplatz seine eigene Gebührenstruktur erstellen. Jedoch hat es weniger mit der individuellen Preisgestaltung zu tun.

Vielmehr müssen Campingplätze, meistens sind es Naturcampingplätze, außerhalb von Ortschaften, zusätzliche Gebühren für das Duschen erheben.

Durch erhöhte Eigenkosten für die Erwärmung des Wassers und für das regelmäßige Abpumpen von Klärgruben, können diese nicht ohne Weiteres pauschal in die normalen Übernachtungsgebühren einfließen. Natürlich könnte es so übernommen werden, aber es wäre etwas unfair eine Pauschale einfließen zu lassen. Vielmehr wird es damit dem Camper überlassen, welche Zusatzkosten und in welcher Höhe, anfallen.

Es ist eine Frage der Fairness.

Es gibt allerdings Campingplätze die es mit solchen Zusatzgebühren übertreiben und beispielsweise für 2min 1€ berechnen.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Ich habe außer in Schweden und Norwegen auf Campingplätzen noch nie irgendwo etwas fürs Duschen bezahlen müssen. Denke aber, das macht jeder Platz anders.

Wie soll ich das mit meiner Periode regeln? HILFEEE!

Hey, also ich bin bei den Pfadfinder (Jugendorganisation) und dort zelten wir oft, auch im Ausland. Deshalb möchte ich schon im Vorraus sagen, dass ich nicht wegen meiner Tage nicht mitfahren möchte!!! Also generell ist das ja kein Problem, schließlich gibt es auch auf Zeltplätzen Toiletten, aber manchmal gehen wir eben auch wandern also 5-7 Tage lang. Das ist dann so, dass wir den ganzen Tag lang wandern und dann irgendwo schlafen. Und das ist natürlich dann ein Problem, ich meine wo soll ich in der Natur meine Binden entsorgen?? Außerdem können wir uns in der Zeit, bis wir wieder am Zeltplatz sind nicht duschen!!! Und das ist ja extrem unhygienisch, wenn ich meine Tage habe. Wir gehen deshalb öfters schwimmen, aber dort sind dann manchmal keine Umkleiden oder Toiletten! Wie soll ich dann eine Tampon reinmachen????? Und ich kann auch nicht eine Frau oder so dort nach Hilfe dann bitten, denn außer meiner Freundin (hat ihre Tage noch nicht) sind dort nur Jungs und die Erwachsenen sind auch Männer. Übrigens ich bin 12 und habe mine Periode im Januar das erste mal gehabt. Lg Lena

...zur Frage

Eine Bestellung/2Pakete = 2 x Nachnahme?

Mir gehts nicht um die 2€ Nachnahmegebühr, aber ich habe eine Bestellung aufgegeben (Lautsprecher), aufgrund ihrer Größe war jeder Lautsprecher in einem Karton. DHL hat aber 2 mal Nachnahmegebühr verlangt. Ich dachte immer das diese Gebühr als Systemgebühr erhoben wird, da es ja eine Bestellung, also auch ein Rechnungsbetrag war/ist hätte doch auch nur einmal diese Gebühr erhoben werden dürfen, oder?

...zur Frage

Rote Pünktchen am Oberarm + Stich?

Ich habe auch einen Mückenstich ( sieht so aus ) und darum sind einpaar kleine Pünktchen, das ist jetzt nicht so auffällig wie vorher ich war aber gerade auch duschen und da ist es mir aufgefallen.. Ich habe keine Allergien und nehme auch keine Medikamente :)

...zur Frage

Soll ich mit den Mädchen nackt Duschen?

Hi ich bin ein Junge und 14 Jahre alt...

Ich wollte mir mal so ein Fußballverein anschauen ... Aber bei mir in der Gegend gibt es nur eine Mädchen-Mannschaft, ich habe da gefragt und die haben gesagt, dass sie kein Problem damit haben, ich auch nicht. Aber nach dem Training muss ich noch weg also würde ich gerne da duschen ... Die haben aber Probleme mit dem Wasser und die Duschen gehen nur in der Mädchen-Umkleide. Das Problem, was ich jetzt habe, dass die Mädchen dort alle in meinem Alter sind und natürlich auch nackt duschen ... Ich hätte kein Problem, nackt zu duschen, aber es sind überall Mädchen und welcher Junge bekommt da kein Ständer ... Soll ich eine Badehose anziehen? Aber da sieht man ja auch, dass ich nen Steifen habe. Soll ich dann auch nackt duschen?

Was meint ihr? Danke für eure Antworten und LG...

...zur Frage

Warum nehmen Frauen kleine Männer nicht ernst?

Das ist mir schon öfter aufgefallen. Sobald ein Mann unter 175cm ist, wird er von Frauen nicht beachtet, er wird gerade zu ignoriert. Ist die Steinzeit bei Frauen noch härter vorhanden als bei Männern?

...zur Frage

Campen @ 24h Nürburgring 2013

Grüße die erfahrenen Ring-Fans :)

ich plane gerade unseren Trip zum 24h Rennen am Nürburgring 2013. Wollen dort Zelten. Anreise wird wahrscheinlich nicht früher als Samstag werden. Ich war schon mal für eine Ringtaxi-Fahrt dort, allerdings nicht zum Campen.

Was ich weiß:

  • viele "sehr gute" Plätze werden Samstag schon belegt sein
  • Campen an der GP-Strecke ist teuer, ich würde gern am Hatzenbach/ Schwalbenschwanz / Brünnchen zelten -> Empfehlungen? auch bezgl. Duschen etc?

Was der Spaß kostet weiß ich, Ticket + Camping + Müllpfand + evtl Dusch-/WC Gebühr.

Könnt ihr mir Camping-Plätze empfehlen? Wie sieht es mit den Shuttles zum Ringcenter aus - gratis? Werden mit einem Auto+ Zelt und Grill hinfahren. Samstag - Montag wird es wahrscheinlich.

Danke für hilfreiche Antworten! :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?