Kostet das Duschen bei Zeltplätzen etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Campingplätze, da ist Duschen inclusive und es gibt Campingplätze, da kostet Duschen etwas. 

Ob es etwas kostet hängt vom der individuellen Preisgestaltung des Campingplatzes ab. Man kann nicht generell sagen, das es bei kleinen kostet und bei großen nicht, oder umgekehrt. 

Aber wenn es kostenfrei ist, dann sind die Kosten dafür halt im Übernachtungspreis eingepreist.

Und es kann auch noch weitere "Zusatzkosten" geben, wie Kurtaxe, Müllgebühr usw. 

Hallo,

es ist sehr unterschiedlich.

Ob Kosten für das Duschen anfallen hängt primär von der Lage des Campingplatzes ab. Letztendlich ist es eine Frage ob der Campingplatz an die öffentliche Versorgung angeschlossen ist.

Natürlich kann jeder Campingplatz seine eigene Gebührenstruktur erstellen. Jedoch hat es weniger mit der individuellen Preisgestaltung zu tun.

Vielmehr müssen Campingplätze, meistens sind es Naturcampingplätze, außerhalb von Ortschaften, zusätzliche Gebühren für das Duschen erheben.

Durch erhöhte Eigenkosten für die Erwärmung des Wassers und für das regelmäßige Abpumpen von Klärgruben, können diese nicht ohne Weiteres pauschal in die normalen Übernachtungsgebühren einfließen. Natürlich könnte es so übernommen werden, aber es wäre etwas unfair eine Pauschale einfließen zu lassen. Vielmehr wird es damit dem Camper überlassen, welche Zusatzkosten und in welcher Höhe, anfallen.

Es ist eine Frage der Fairness.

Es gibt allerdings Campingplätze die es mit solchen Zusatzgebühren übertreiben und beispielsweise für 2min 1€ berechnen.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Ich habe außer in Schweden und Norwegen auf Campingplätzen noch nie irgendwo etwas fürs Duschen bezahlen müssen. Denke aber, das macht jeder Platz anders.

Eine Bestellung/2Pakete = 2 x Nachnahme?

Mir gehts nicht um die 2€ Nachnahmegebühr, aber ich habe eine Bestellung aufgegeben (Lautsprecher), aufgrund ihrer Größe war jeder Lautsprecher in einem Karton. DHL hat aber 2 mal Nachnahmegebühr verlangt. Ich dachte immer das diese Gebühr als Systemgebühr erhoben wird, da es ja eine Bestellung, also auch ein Rechnungsbetrag war/ist hätte doch auch nur einmal diese Gebühr erhoben werden dürfen, oder?

...zur Frage

Rote Pünktchen am Oberarm + Stich?

Ich habe auch einen Mückenstich ( sieht so aus ) und darum sind einpaar kleine Pünktchen, das ist jetzt nicht so auffällig wie vorher ich war aber gerade auch duschen und da ist es mir aufgefallen.. Ich habe keine Allergien und nehme auch keine Medikamente :)

...zur Frage

Brauche eine Bauanleitung für ein 4 Personen Zelt mit 2 separaten Räumen drin

Ich gehe in ein paar Wochen aufs Chiemsee Reggae Festival und hab mir dafür von einem Kumpel ein Zelt ausgeliehen. Genauer gesagt ein 4 Personen Zelt mit 2 separaten Räumen. Ich habs noch nicht aufgebaut, aber anhand der Form des Außenzeltes, denke ich dass es so eins ist: http://www.amazon.de/Personen-Zelt-mit-Innenr%C3%A4umen/dp/B003WVNHMW

Das dumme ist nur, dass er vergessen hat mir die Anleitung zum Aufbau des Zeltes mitzugeben und ich werd ihn warscheinlich längere Zeit nicht wieder sehen können da er in einer anderen Stadt wohnt.

Jetzt hoffe ich, dass es Online ne Bauanleitung dazu gibt, z.B. im pdf-Format oder auf irgendeiner Website.

Bisher hab ich aber nur seiten gefunden, wo Zelte verkauft werden. Daher frag ich hier besser mal nach, vielleicht kennt ja jemand schon so ne Seite :)

Oder hat zufällig genau das selbe Zelt und könnte die Bauanleitung hochladen oder so :)

Hoffe um schnelle Antwort. Ich möchte den Aufbau unbedingt vorher mal getestet haben, bevor ich mich aufm Festival wie ein Vollpfosten anstelle und am Ende im Gras schlafe ;)

...zur Frage

Campen @ 24h Nürburgring 2013

Grüße die erfahrenen Ring-Fans :)

ich plane gerade unseren Trip zum 24h Rennen am Nürburgring 2013. Wollen dort Zelten. Anreise wird wahrscheinlich nicht früher als Samstag werden. Ich war schon mal für eine Ringtaxi-Fahrt dort, allerdings nicht zum Campen.

Was ich weiß:

  • viele "sehr gute" Plätze werden Samstag schon belegt sein
  • Campen an der GP-Strecke ist teuer, ich würde gern am Hatzenbach/ Schwalbenschwanz / Brünnchen zelten -> Empfehlungen? auch bezgl. Duschen etc?

Was der Spaß kostet weiß ich, Ticket + Camping + Müllpfand + evtl Dusch-/WC Gebühr.

Könnt ihr mir Camping-Plätze empfehlen? Wie sieht es mit den Shuttles zum Ringcenter aus - gratis? Werden mit einem Auto+ Zelt und Grill hinfahren. Samstag - Montag wird es wahrscheinlich.

Danke für hilfreiche Antworten! :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?