Kosten Dachausbau

4 Antworten

naja ich denke ihr werdet auf jedenfall ne 240mm dämmung nehmen... rockwoll wird ne rolle mit 2qm ca 30-50 euro kosten... dann braucht ihr noch pe folie (dampfbremse/sperre) zum versiegeln damit euch das nicht weggammelt... und spezialklebeband (wichtig)... dannt eine sparschalung und dann die gipskartonplatten... die fenster werden bestimmt pro fenster 300-500€ kosten... der arbeitsaufwand kann dir nur der dachdecker sagen... bzw dann ncoh ein schreiner... aber rechne da nochmal lieber mit ca 4000€ für beide... (lieber zu viel rechnen als am ende zu wenig haben)

also dämmwolle bei 50qm werden des bestimmt80-90qm dachfläche sein... und ich denke die außenwände werdenauch gedämmt... dass sind dann mal mit sichererheitshalber 100qm fläche = 50 rollen á 30-50€ = 1500bis2500€ nur wolle (ich habe die preise nicht im kopf... war aber der meinung so maldes gesehen zu haben)

folie wird vll 500€ kosten klebeband ist da schon mit drinnen... sparschalung mmh... da fehlen mir genauere angaben aber die werden in 50cm abstand als reien quer zu den balken gemacht... schätze!!: 400-700€

rigips hab ich nicht im kopf... aber des kostet auch nochmal ne gute ecke... 1500 bestimmt...

rechen mal lieber mit ca 10000€ minimum für dein vorhaben... aber ein kostenvoranschlag wird dir sicherere info geben!

Was für Material? Welcher Neigungswinkel? Was für Fenster? Wie groß? Wie groß wird die Gaube? Welche Firma macht die Holzarbeiten? Kosten für den Bauantrag, Genehmigung, Abnahme: 2.500,-€, Architektenkosten: 10% von der Bausumme, (incl. Statik) Gute Fenster: zusammen 1.400,-€ Material für 50m² incl. Dämmung: ca. 7.000,-€, Firmenkosten für die Gaube: ca. 5.000,-€

Hole dir eine Firma ins haus und lass dir einen Kostenvoranschlag machen, so kann man das nicht sagen, das Objekt muss besichtigt werden

Dach unter Bitumenschindeln gegen Hitze dämmen?

Hallo,

Ich hab ein Gartenhaus mit Bitumenschindeln als Bedeckung auf dem Dach. Leider erhitz sich das Haus so auf, das man nur mit Durchzug arbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit mit bestimmten Baustoffen das Dach zu dämmen, damit nicht so eine starke Hitze vom Dach kommt?

Ich hab gedacht, Rockwool Dämmung zwischen den Sparren und dann mit OSB Platten/ gipskartonplatten verschrauben. Macht das Sinn ??

Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist ein Dachausbau grundsätzlich genehmigungspflichtig?

Oder ist das davon abhängig, in welchem Umfang das Dach ausgebaut wird? In unserem Fall soll aus einem stinknormalen Dachboden im "Urzustand" (keine Dämmung, Dachfenster von Anno Dazumal) ein Familienzimmer werden. Wir werden den Dachboden nicht durch Gauben oder Ähnliches vergrößern, sondern lediglich neue Dachfenster und eine Dämmung einbauen lassen. Trotzdem wird ja Wohnraum zugewonnen. Bin mir da nicht so ganz sicher. Vielleicht weiß da ja jemand mehr! :) LG, Ria

...zur Frage

Klick Yinyl und Infrarot Heizung?

Hallo

Ich möchte eine infrarot Fußbodenheizung unter mein Klick Vinylboden verlegen.

Der Boden ist 3,5mm dick und laut Hersteller bis max. 27Grad zugelassen.

Mein Plan ist eine 80 Watt / Quatratmeter zu verbauenund über ein Termostat regeln. Meine Frage würde das funktionieren? Ich habe die Befürchtung das das Vinyl zu warm werden könnte und der Boden kaputt geht. Ich gehe davon aus das wenn ich auf dem Termostat 24 Grad stehen habe die Temperatur im Boden wesendich höher ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin nicht sicher ob mein Vorhaben funktioniert. Vielen Dank im vorraus.

LG Mike

...zur Frage

Dachausbau Walmdach 35 Grad?

Wir planen ein Haus zu bauen.
Stadtvilla 2 Vollgeschosse
11x9,5 m
ca. 170 qm Wohnfläche

Die Dachform soll ein Walmdach mit 35 Grad Neigung sein.  Evtl. mit einer Gaube

Nun meine Frage:
Hat jemand so ein Dach (Walmdach 35 Grad, oder ähnlich) ausgebaut ?

Wenn Ja, wieviel Platz ist da oben Tatsächlich vorhanden?

Der Dachboden sollte eigentlich als zusätzliches "Wohn-Spielzimmer" für die Kinder dienen...

Vielen Dank für eure Berichte / Tipps...

...zur Frage

Pc startet nach Kurzem CPU Ausbau nicht mehr?

Habe meinen Pc entstaubt und auch kurz den CPU ausgebaut. Alle Stecker sind drin und alle Lüfter drehen sich. Alles ist wie es soll. Pc startet aber nicht... Tastatur und Mauslichter bleiben aus (gehen sonst beim starten kurz an) und Bildschirm zeigt kein Signal.

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Kann man problemlos ein Effizienzhaus 55 oder 70 erreichen?

Hallo,

bei meinen Eltern steht eine Kernsanierung einer alten Immobilie (Baujahr 1950) an. Kann man hier problemlos Effizienzstandard 55 oder 70 erreichen, wenn ohnehin alles ausgewechselt wird. D.h.

• Dach inkl. Dachstuhl wird komplett entfern und neu aufgebaut. D.h., dann gleich richtig dämmen
  • Komplett neue Fenster und Außentüren (D.h., dann gleich bessere Fenster mit besseren U-Werten)
  • Sollarkollektor
  • Neue Heizungstechnik (Hier sind von Gas und Pellets möglich. Wärmepumpe müsste geklärt werden)
  • Wärmedämmung

Bei der Wärmedämmung bin ich aufgrund folgender Seite etwas irritiert:

https://www.effizienzhaus-online.de/sanierung-zum-kfw-effizienzhaus

Es gibt sicherlich verschiedene Materialien und Eigenschaften, aber 28cm kommt mir doch sehr viel vor. Bei einer Wandstärke von 24 oder 30 + 28 Dämmung, wäre die Wandstärke recht groß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?