Muss ein Kassenpatient beim Zahnarzt die Lokale Anästhesie selber bezahlen, wenn ja, was kostet sie?

3 Antworten

Ich war im letzten Jahr bei drei verschiedenen Zahnärzten. Einer davon war vom Staate Nimm, der hat für alles die Hand aufgehalten, nur für eine Spritze nicht. Die beiden anderen haben für nichts irgenwas genommen!!! Es kommt wohl auf den Zahnarzt an!

ok Helmut. dank dir auch schön!

0

Ich bin eine echte Zimperliese und lasse mir wegen jedem Ach eine Spritze geben, bezahlt habe ich noch nie dafür.

blieb locker Mädchen...alles wird gut..;-)

0

AOK hält die Kassenärzte an, mit der Betäubung vorsichtig umzugehen und ausdrücklich zu sagen, wenn diese theoretisch nicht nötig sei. Wenn man sie aber kriegt, so muss der Kassenpatient nichts Extra zahlen. Das sagte mir mein Zahnarzt.

schöne Grüße an deinen Doc und vielen Dank für deine Antwort!

A.B.

0
@Alexander50

Hab im Januar wegen einer Plombe vorbeikommen müssen. Zum ersten mal gab es diese "Aufklärung".

0

Bezahlt das die AOK? (Plombe, Zahnarzt)

Hey, ich muss am 8.05 zum Zahnarzt wegen einer Plombe. Eine Plombe (weiße) kostet 40 € muss ich das bezahlen oder bezahlt das die AOK, ich habe näm. eine Befreiung und macht es was auch das ich erst 13 bin? Also bezahlt die AOK meine Plombe oder nicht?

...zur Frage

Wird immer vor einer Paradontitis Behandlung eine professionelle Zahnreinigung gemacht?

 hi habe bald eine paradontitisbehandlung und zwar hab ich eine frage ich bin kassenpatient und leider auch hartz 4 war 3 jahre nicht mehr beim zahnarzt und ich habe gehört das ich als kassenpatient die pzr selber bezahlen muss.Muss ich als hartz4 empfänger die pzr selber bezahlen ? wird immer vor paradontitisbehandlung eine pzr gemacht ? oder kommt das drauf an wie meine zähne aussehen ?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Zahnarzt Spritze Schmerzen?

Hallo Leute Morgen habe ich einen Zahnarzt Termin weil ich ein tiefes Loch im Backenzahn habe. Ohne Spritze wird das wahrscheinlich nicht behandelt, bzw ohne spritze habe ich Angst dass es zu sehr weh tut. Ich hatte schon immer so Angst vor dem Zahnarzt generell. Als Kind musste ich in Narkose versetzt werden damit ich den Mund aufmache. Danach im Jugendalter hatte ich wieder schlechte Erfahrungen,da einfach weiter gebohrt wurde obwohl ich sagte, dass ich eine Pause brauche und es weh tut etc. Nun ist meine Frage an euch, da manche vll aus Erfahrung reden können, ob denn so eine Spritze zur Betäubung sehr weh tut? Und ob man dann wirklich nichts fühlt? Wie kann ich meine Angst verringern? Hoffe auf freundliche Nachrichten. Danke! :)

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand im Raum Oberbayern einen guten Zahnarzt für Zahnimplantate empfehlen, der bezahlbar ist?

Ich brauche min. 5 Implantate, und bin nur Kassenpatient bei der Techniker, sprich muss fast alles selber zahlen...

...zur Frage

intraligamentäre Anästhesie beim Zahnarzt

Hallo kennt jemand die intraligamentäre Anästhesie?

Ich bin AngstPatient beim ZA und lasse lieber bohren mit Schmerzen, als das Taubheitsgefühl bei einer Spritze. Einmal hatte ich eine Wurzelbehandlung notwendig. Und da ich in Panik geraten bin vor der Spritze, wurde von dem ZA diese ILA angewand. Leute ich sage euch, wunderbar. Man spürt weder Schmerzen, noch hat man Irgendein Gefühl von Taubheit und co. ..der DOc meinte , eigentlich müsste ichdie ILA bezahlen..wäre keine Kassenleistung, aber er "schenkt " es mir. Jetzt bin ich umgezogen, habe einen neuen ZA und würde dort auch gerne die Spritze mir legen lassen. Dieser meinte aber auch das es 10 € kostet. ...Im INternet habe ich abe rgelsen, das es eine Kassenleistung ist...???? Was meint ihr?

...zur Frage

Anästhesie (Zahnarzt) klingt nicht ab

Mir wurden am Donnerstag und Freitag einige Zähne gezogen. Die Anästhesien waren eigentlich abgeklungen - so meine ich jedenfalls - aber heute Sonntag ist ein Teil meines Kiefers (inklusive Lippen) wieder gefühllos. Kann mir jemand erklären, was dahinter stecken kann ? (Für eine der Extraktionen hat der Zahnarzt nochmals nachgespritzt). Können Nerven durch eine (eventuell überdosierte) Anästhesie bleibend geschädigt werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?