Kosten beim Frauenarzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst erst mal die 10€ Praxisgebühr, es sei denn du hast eine Überweisung von deinem Hausarzt. Über die zusätzlichen Kosten weiß ich nicht wirklich was,über die wird dich aber der Doc aufklären und dir auch sagen, was man bei dir machen sollte und was nicht. Ich persönlich bevorzuge den Nuvaring. Der kostet ca. 48€ in einer Drei-Monats-Packung. Viele Freundinnen von mir waren damit aber nicht zufreiden, weil sie damit einige Kilos zugenommen haben.

es werden nur bei best .Altersgruppen Vorsorgeuntersuchungen(55)Mamograghie)etc,vollständig bezahlt,eineige Untersuchungen,muss man selbst zahlen.Gyn.wird dich beraten.

Die Kosten der Vorsorgeuntersuchung inkl. Krebsvorsorge werden vollständig von der Kasse gezahlt. Welche kostenpflichtigen "IGEL"-Leistungen du außerdem in Anspruch nehmen möchtest, bleibt dir überlassen.

Ist Nuva-Ring empfehlenswert?

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sagen ob das Nuva-Ring gut ist? Und ist es vorteilhafter als die Pille?

...zur Frage

Zuzahlungsbefreiung auch für die Pille geltend?

Hallo! Ich bin im Besitz eines Befreiungsausweises, welcher mich von der gesetzlichen Zuzahlung nach Sozialgesetzbuch V befreit. Gilt das jetzt, wo ich sie selbst bezahlen muss, auch für die Kosten der Pille?

...zur Frage

Frauenarzt - eure Antwort?

Hatte heute eine "Diskussion" mit meiner Frauenärtzin, weil man die Pille ab 20 Jahren selbst bezahlen muss, ich aber noch mindestens 5 Jahre lang kein Geld verdienen werde wegen Studium und so. Da meinte sie: "Man kann sich die Kosten ja mit dem Freund teilen", allerdings hab ich es verpeilt zu sagen "Dazu müsste man erstmal nen Freund haben und ne Pille ständig absetzen soll man nicht." Was hättet ihr darauf geantwortet?

...zur Frage

Von Pille zu Nuva Ring wechseln

Ich habe die Pillen Packung zu Ende genommen die Pillenpause gemacht und Setze mir Morgen den Nuva Ring statt mit der neuen Pillen Packung anzufangen ein.In der Packungsbeilage steht nur das man immer auch während der Pillen Einnahme mit dem Ring anfangen kann aber bin ich dann Morgen sofort geschützt oder nicht?

...zur Frage

Wann werde ich schwanger nach Nuva- Ringabsetzung?

Kennst sich jemand mit dem Nuva Ring aus? Wielange braucht der Körper bis er wieder "normal" ist und er sich auf eine Schwangerschaft einstellen kann? Dauert das bei der Pille länger? MFG

...zur Frage

Nuva Ring nach 4 Tagen ungeschützter sex?

habe 3 monate nur mit kondomen verhütet. Dann den nuva ring am ersten tag der periode eingestetzt und nach 4 Tagen  ungeschützten sex gehabt... besteht ein risiko? sollte ich die pille danach nehmen? kann ich das überhaupt mit dem ring?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?