Kosten bei Unfall mit Mietwagen (Student)

8 Antworten

Was stand denn auf dem Mietvertrag zwecks Selbstbeteiligung ? Wenn da stand,Selbstbeteiligung 1500 €,dann wirst Du nicht drum rum kommen,die Rechnung zu zahlen . Da könnte man sicher mit denen über eine Ratenzahlung sprechen ! Sollte eine Niedrigere Selbstbeteiligung im Vertrag stehen,musst Du auch nur in dieser Höhe dafür aufkommen .

Jetzt hilft nur: verhandeln mit dem Mietwagen-Unternehmen! Sie mögen Dir Ratenzahlung ermöglichen, damit Du den Schaden bezahlen kannst, ohne stark "in die Roten Zahlen" zu kommen.

Grundsätzlich miete ich Leihwagen nur mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, auch wenn das ein paar Euro mehr kostet. Da hat man anschliessend keinen Streit, wenn es um Schäden am Mietwagen geht, für die man aufkommen soll. Und so hättest Du auch keine Probleme gehabt, wenn Du irgendwo einen Schaden versehentlich verursachst.

SamSamson. Die Sache mit den Rechten und Pflichten scheint irgendwie total an Dir vorbei gerauscht zu sein. Du hast an einem Mietwagen einen Schaden verursacht und dafür bist Du haftbar. Falls Du eine Total-Kasko-Versicherung abgeschlossen hast, werden die Rparaturkosten über die Versicherung abgerechnet. Ist es jedoch nur eine Teil-Kasko, wird eben nur der vorher vereinbarte Teil über die Versicherung bezahlt. Im Mietvertrag sind die Bedingungen klar vorgegeben. Auch Anforderungen zu einem PolizeiRapport sind dort enthalten. Da nützt es nichts, einen Bonus wegen minderem Erwerbseinkommen oder gar einen Armutsrabatt beantragen zu wollen. Die Leute welche mit der Reparatur es von Dir angerichteten Schaden beauftragt wurden, müssen bezahlt werden. Und die Schuldfrage liegt bei Dir. Das einzige was Dir vielleicht helfen könnte, wäre die Möglichkeit einer Teilzahlungs-Vereinbarung. Rede mit den Leuten, aber versuche nicht sie anzuschummeln. Bezahlen musst Du so oder so.

Ich habe eine Rechnung über Citymaut kosten in Schweden erhalten und vergessen zu bezahlen?

Die Rechnung hätte bis zum 20.12.2016 bezahlt werden müssen, in dieser Rechnung stand auch bereits das Sich der Betrag um 500 Schwedische Kronen erhöht, wenn nicht bis zum 20.12.16 bezahlt wird. Ich habe vergessen diesen Betrag über 8,70 € zubezahlen. Jetzt bekomme ich eine weitere Rechnung die die 500,- Schwedischen Kroenen beinhaltet, so sind aus 8,70 € jetzt 58,70 € geworden. Angerufen habe ich bei der Rechnungs stellenden Firma die für den Einzug der Mautkosten beauftragt ist, ich muß den Gesamt betrag bezahlen. Muß ich dies wirklich oder kann ich den Betrag aus der ersten Rechnung jetzt noch bezahlen, mir erscheint die Erhöhung um 50 € unangemessenhoch

...zur Frage

Wenn ich mir auf Playstore eine App kaufe und die Zahlungsmethode "Bezahlen mit Vodafone-Rechnung" auswähle, wird der Betrag dann von meinem Guthaben abgezogen?

...zur Frage

Muss ich Hinsendekosten (Anbieter zu mir) trotz vollständiger Rücksendung bezahlen?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem etwas bestellt (Warenwert 50€) mit 5,99€ Versandkosten. Da es mir nicht gefallen hat, hab ich es innerhalb der Frist mit kostenlosem Rücksendeschein von dem Anbieter zurück gesendet. Die Zahlung erfolgte per Rechnung bzw. Klarna.

Ware ist beim Anbieter eingegangen, die Rechnung bei Klarna ausgeglichen, aber ich soll einen Betrag von 5,99€ (die sich aus dem Versand zu mir ergeben) noch bezahlen?!

Muss ich die Versandkosten (Anbieter zu mir) trotz kompletter Rücksendung tragen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

GEZ Gebühren-/Beitragsbescheid ignorieren? (STUDENT/BAFÖG)

Hallo Community,

wir sind 2 Studenten und haben von der GEZ eine Rechnung von über 75€ vorliegen. Die Geschichte begann damit, dass eine Mitarbeiterin von der GEZ bei uns war, die wir darauf hingewiesen haben, dass wir Studenten sind - dies hat sie sich auch notiert. Danach kam erstmal nichts. Dann plötzlich erhielten wir die erste Rechnung, woraufhin wir unsere Bafög-Befreiungsschreiben zu GEZ geschickt haben. Diese antworteten darauf wieder per Post, dass der fällige Betrag, trotz unserer Befreiungsschreiben gezahlt werden muss. Darin stand, dass die Befreiungsschreiben rückwirkend keinen Einfluss auf den zu zahlenden Betrag haben.

Müssen wir das jetzt bezahlen, denn wir sind Studenten und haben so schon kaum Geld?

...zur Frage

H&M Rechnung bezahlt vor Mahnung, Mahngebühren extra bezahlen?

Ich habe meine H&M Rechnung zu spät bezahlt, den Betrag aber direkt beglichen als ich aus dem Urlaub kam & noch bevor die Mahnung kam. Jetzt allerdings habe ich eine Mahnung bekommen & muss die Mahngebühren zahlen. Muss ich jetzt die Mahngebühren einzeln bezahlen? Der Betrag wurde ja bereits schon bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?