Kosten bei Reparatur(VW up Vorderachse)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt sooooooviel in Frage :-)

Grob würde ich ein Schaden im Fahrwerk/Antrieb vermuten.

Kosten (nicht bindend und abhängig vom Schaden und der Werkstatt):

Dreieckslenker verbogen + Spurstange etwa 200,- mit Achvermessung

Gegeben falls hat die Ölwanne was abbekommen. 

Im schlimmsten Fall würde ich den Schaden nicht höher als 300,- einstufen.

Danke! Das macht mir ja noch Hoffnung. Der up ist mein Erstwagen und ich bin total in den verliebt ... :'(

0
@PoorBankster

Bedenke das VW ein Massenprodukt ist und daher Ersatzteile sehr günstig sind. TIP Lass ihn in einer freien Werstatt operieren und besorg dir die Teile selbst über Ebay Anbieter wie ATP Autoteile. 

1
@JCPenny

Ich war heute in der Werkstatt, laut Aussage: Glück im Unglück.
Die Achse hat "nur" schrammen und wird jetzt vermessen.
Mit Reifenwechsel 180 Euro. Mal schauen was kommt wenn es fertig ist.

1

das kommt natürlich auf den Tatsächlichen schaden an, wieviel schwung du hattest, mit welchem winkel die Vorderräder eingeschlagen sind uvm...

im schlimmsten Fall ist der Rahmenvorbau hoch gebogen Dan reden wir von einem Totalschaden....

wenns gut läuft lässt sich garkein schaden feststellen.

Wenn man denn wüsste, was kaputt ist...

Der Wagen steht doch in einer Werkstatt, lass dir nen Kostenvoranschlag machen, wir haben keine Glaskugel.

Es geht darum, dass ich jetzt schon kalkulieren kann.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungswerte und keine Infos die sowieso jeder weiß ;)

0

Was möchtest Du wissen?