Kosten bei Paketverweigerung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt.

Das heißt, das der Vertrag trotzdem erfüllt werden muss. also, die müssen liefern und du musst die Ware beazhlen (+ die Strafgebühren). Ich denke mal, die Strafgebühren entstehen dann durch doppeltes Porto und den aufwand... Aus den Vertrag kommst du also mit einer Annahmeverweigerung nicht raus!

Was meinst du mit Nachfrist? Oben steht, du hast nen Fehlkauf gemacht? Bin jetzt etwas verwirrt..

Ich denke, wenn die Ware extra für dich bestellt ist, musst du blechen, da kommt man wohl nicht drum herum, schreiben die ja auch! Es sei denn natürlich, die ware wäre fehlerhaft, dann hast du ein Umtauschrecht!

Wenn die Firma nicht rechtzeitig liefert, erfüllen die ja ihren Vertrag nicht, soweit ich weiss, kann der Verbraucher dann vom Vertrag zurück treten. Im internet hab ich dazu folgendes gefunden: http://www.anwaltonline.com/ebay/ebay/VII/7-1.asp ist für deutschland, aber müsste bei euch doch gleich sein,oder?

Was möchtest Du wissen?