kosten bei naßrasur

5 Antworten

Ohne entsprechende Produktangaben und Angaben über deinen Bartwuchs geht eine Berechnung leider nicht. Rasierklingen, Rasierschaum - die Preise variieren teils sehr stark.

Rasierseife: Haslinger, 3,50€, reicht etwa ein Jahr, wenn man immer nur ein Stück abschneidet und in die Schale wirft.

Rasierseifenschale aus Porzellan: keine Ahnung, ist von Opa und irgendwann aus den 50ern/späten 40ern. Wird wohl mal 2-3 Mark gekostet haben.

Rasierpinsel: gibt es bei Douglas für 6-7€, mit gutem Dachshaar für 12€, Hält 10-15 Jahre. Darauf achten, dass er einen Kunststoffgriff hat. Metalle sind heute oft billig, oxidieren, bilden giftigen Grünspan - da hätte man keinen langen Nutzen von.

Rasiermesser: keine Ahnung, ist von Uropa, von etwa 1910. Ein schwedisches, unbenutztes aus den 1960ern oder ein neuwertiges von einer Untermarke von ERN Waldsolingen bekommt man bei ebay für etwa. 30€. Die alten sind viel besser als das, was heute hergestellt wird.

Streichriemen: meinen habe ich für 5€ im Secondhand Laden gefunden, in Originalverpackung, nie benutzt. Muss auch aus den 1950ern sein. Hält 20-30 Jahre in Benutzung, vielleicht länger.

Schleifsteine: braucht man nicht unbedingt, zumindest nicht oft. Ein Arkansas kostet ca. 10€ . Das reicht ein Leben lang und länger, solange man nur 1-2 mal im Jahr nachschleift und keinen Grundschliff machen muss. Ansonsten auf Flohmärkten und Haushaltsauflösungen immer in die alten Werkzeugkisten gucken. Da liegen öfter mal alte Thüringer oder belgische Brocken für einen 1€ drin (bei ebay kostet so etwas richtig Geld).

Rasierwasser/Lotion: da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Es kommt also auf ein paar Cent im Monat und das Ergebnis ist zig mal besser, als mit irgendeinem Wechselkopf-7 Klingen-Unfug. Die meisten haben aber Angst vorm Messer und wollen nicht lernen damit umzugehen. Selbst für die Rasierseife sind sie zu faul und nehmen lieber Sprühschaumdosen (hohe Kosten, viel Müll, wenig hautfreundlich).

eine große Packung Gilette Fusion ist recht teuer, reicht bei mir aber (alle 2 Tage rasieren) fast ein Jahr. Alles andere Zubehör ist eher nicht preisintensiv, Rasierchreme ca. ein € pro Tube.

pickel an kinn nach rasur

wer kann mir helfen-nach jeder nassrasur habe ich ein zwei tage später einige fiese pickel am kinn meist an der kante zum kinn-nach paar tagen gehen die zwar weg aber dann die nächste rasur und wieder. vertrage ich evtl de nassrasur nicht?obwohl das erst seit ein jahr etwa so ist.habe auch schon versch. cremes bzw. anderen rasierschaum benutzt-egal-immer das gleiche problem

...zur Frage

Nach Rasur feuchtigkeitspflege?

Hey Leute, Ist es eigentlich gut nach einer Rasur ( Nassrasur) danach Feuchtigkeitscreme auf die Haut zu machen( ohne alkohol, farbstoffe usw) ?

...zur Frage

wie lange hält eine Messer Rasur?

ich rassiere mich nass und muss mich so alle 2 Tage rasieren (trocken müsste ich es täglich). Jedoch habe ich schon einen Artikel gelesen, der behauptet, wenn man sich mit einem Rasiermesser rasiert, würde die Rasur bis zu einer Woche halten (vorrausgesetzt man benutzt keinen Dosenschaum, sondern Rasierpinsel und Rasierseife um dann mit dem Pinsel vor der Rasur die Haare weiter aus der Haut zu locken - damit würde man die Wurzel ankappen und daher würde es so lange halten). Jedoch bei Geschäften, die Rasiermesser verkaufen höre ich immer nur "das macht keinen Unterschied, das hält auch nicht länger, ist nur gründlicher"

Daher meine Frage: gibt es hier Messerrasierer? wenn ja, wie lange hält es im Vergleich zur normalen Nassrasur mit z. B. einem Gilette Fussion o. ä.?

...zur Frage

Wie oft sollte man Rasierklingen (Gilette Fusion) bei täglicher Rasur wechseln?

Wie oft sollte man Rasierklingen (Gilette Fusion) bei täglicher Rasur wechseln?

Häufigkeit: 5 mal die Woche Bartwuchs: normal, eher noch schwächer (19 Jahre)

Danke!

...zur Frage

Welche Rasierklingen für Rasierhobel Sicherheitsraiser taugen etwas?

Hallo,

ich bin nun Besitzer eines Mühle Traditional Rasierhobels. Ich hatte keine Lust mehr mich von der Werbung hinter das Licht führen zu lassen und spare so Geld und finde das Rasieren wieder zu einer Zeremonie geworden ist. Einfach nur super. Nur ein Problem zu Zeit benutze ich Polsilver Super Iridium Sicherheits-Rasierklingen. Entweder kann ich noch nicht mit dem Rasierhobel noch nicht richitg umgehen oder die Klingen sind mist ? 2 mal erst Rasiert. Das werde ich noch sehen aber schon mal vor weg nun die eigentliche Frage. Welche Klingen benutzt Ihr ? Erfahrungswerte

...zur Frage

After Shave Balm nach elektrischer Rasur

Ich hab ein Geschenkset von Davidoff Cool Water bekommen, darin enthalten ist auch ein After Shave Balm, kann ich das auch nach einer Rasur mit elektr. Rasierer benutzen oder verwendet man das nur nach einer Nassrasur?

Syntac

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?