Kosten bei einer Shisha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So für 150-200 bekommst du schon was gutes

Wie bereits in einigen Antworten schön aufgelistet wurde, unterscheiden sich die Preise der Produkte oft wesentlich.
Für einen Anzünder sind zwischen 15 und 25€ fällig, Kohle gibt es zwischen 4 und 7€, Tabak gibt es ab knapp 13€ bis deutlich über die 30€ Marke, Mundstücke bekommst du schon ab 5€ (da sind natürlich nach oben auch keine Grenzen gesetzt), Schläuche liegen meistens zwischen 5 und 10€, die Standardzangen bekommst du schon für 1-2€ (da gehen die Preise aber auch noch deutlich höher) und anständige Einsteigerpfeifen bekommst du ab ~35 bis 40€.
Es gibt natürlich auch einige Komplettsets, wo meistens alles bis auf Anzünder, Kohle und Tabak dabei ist. Insgesamt wirst du so zwischen 100 bis 150€ einplanen müssen, um dir ein anständiges Einsteigersetup anzuschaffen.

Kohleanzünder: 15-20€

Tabak (200g): 13-30€

Kohle (kg): 4-7€

Zange, Schlauch und Mundstück sind bei jeder Pfeife dabei, die du dir kaufen würdest. 4 Schlauchanschlüsse machen übrigens absolut keinen Sinn, bzw sollte ne Pfeife nie mit 4 Schläuchen genutzt werden, ist Unsinn.

Shisha je nach Material, Hersteller, Größe, Qualität: 60€-350€