Kosten bei einer Karies Behandlung,wenn man auf Kunstoff Füllung verzichtet?

3 Antworten

Eine Kunststofffüllung wird natürlich NICHT von der Krankenkasse bezahlt, sondern nur die ganz normalen Füllungen. Die Vorteile einer Kunststofffüllung sind, dass sie besser aussieht und länger hält. Ich glaube, da hast du beim Zahnarzt nicht alles richtig verstanden.

Also wenn ich mich nicht für die kunstoff  Füllung entscheide Dan muss ich nix bezahlen richtig?

0

...und Kunststoff hält NICHT länger - im Gegenteil! Deswegen zahlt es die Kasse auch nicht.

0

Wenn du eine Krankenversicherung hast kosten dich behandlungen eigendlich garnichts 

Ich habe eine kranken Versicherung, soll ich Dan lieber den Zahnarzt wechseln ? Ich habe nähmlich auch gehört das kariesbehandlungen kostenlos sind

0

Geh mal zu nem anderen Zahnarzt. Die bohren gerne auch um Geld reinzuholen obwohl nichts ist. Sind auch nur Leute die ihr Geld verdienen müssen.

Karies in Zwischenräumen wie läuft die Behandlung ab?

Also ich war heute beim Zahnarzt und es wurde Karies in Zwischenräumen festgestellt ( Röntgen ) . Das war noch nie bei mir ... Und deswegen war ich auch ein wenig erschrocken:( sonst musste halt manchmal auf der Zahnoberfläche Karies weg gebohrt und mit Kunststoff aufgefüllt werden , aber wie läuft das in den Zwischenräumen ab ? Wird da dann in die Zwischenräume gebohrt und auch einfach Kunststoff rein gefüllt  , weil so hatte es sich angehört ...?  

Also wie läuft das bei Karies in Zwischenräumen ab ?
Und tut es genauso weh ? :(

Danke schon einmal im Voraus ^^

...zur Frage

Keine Kosten für Kunststoff Zahnfüllung?

Ich habe gelesen das die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten von Kunststoff Füllungen übernimmt.

Jetzt habe ich aber solch eine Füllung beim Zahnarzt machen lassen (weil die Alte rausgebrochen ist) und ich musste dort nix dazu zahlen...

Wie kann das sein? Heißt das das billige Materialien benutzt wurden oder ?

...zur Frage

Hallo Ihr Lieben 🤗 Ich versteh momentan nicht warum der Zahn nach einer provisorischen Füllung von oben bis zur hälfte sich blau verfärbt ...?

Mein Mann hatte sich die zwei Vorderzähne behandeln lassen am 5.4 weil zwischen denen sich ein Loch(Karies) bildete .. nun nach dem Arztbesuch hat alles toll ausgesehen (auch wenn daran noch gearbeitet werden muss) sagte der Arzt .. aber ist es normal das in der Zwischenzeit sich der Zahn dunkel verfärbt ? Mein Mann macht sich sorgen den Zahn nicht mehr retten zu können. 😔 übrigens hat er 18.4 wieder ein Termin um die Behandlung dort weiter zu setzten .. Ps: keine Schmerzen vorhanden.

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung - mit oder ohne Betäubung?

Guten Morgen!

Und zwar habe ich nächsten Montag einen Termin bei meiner Zahnärztin zur PZR. Da mir vor zwei Tagen der Zahnstein entfernt wurde und das teilweise sehr weh getan hat, wollte ich jetzt wissen, ob man bei einer PZR sich eine bzw. mehrere Spritzen geben lassen kann, damit man die Schmerzen nicht so spürt? Ist das üblich bzw. was sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

sehr empfindlicher Zahn nach Kunststoff Füllung- Amalam Entfernung

Hallo, vor 8 Tagen wurde bei mir eine Amalgamfüllung entfernt weil ich Schmerzen hatte. Darunter war lt. Zahnarzt ziemlich viel Karies. Auch das Loch war tief. Ich meine er sagte ein "3er Loch". Er füllte es mit einer Kunststoff Füllung. Seitdem ist der Zahn abartig empflindlich. Sogar die Zugluft tut weh, ich kann ihn nicht anfassen. Das Ausspülen nach dem Zähneputzen tut weh und essen und trinken auch. Die Zahnarzthelferin am Telefon meinte ich soll noch 1-2 Tage warten, ansonsten muss der Zahn und der Nerv gezogen werden. Kann das sein? Oder kann der Schmerz auch wieder weg gehen? Ich bin um eure Antworten sehr dankbar ! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?