Wieviel kostet es in etwa, wenn ich einen kleineren Wagen, etwa die Größe eines VW Golf, schwarz lackiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du das Auto selbst lackieren? Rechne rund 150....200 € für den Lack.

Ein Fachbetrieb wird ca. 2000 € berechnen.

2000 Euro ist mir echt zuviel. Habe so mit 200 - 300 Euro gerechnet. Ist das viel arbeit, wenn ich das Auto selbst lackiere?

0
@MarcoAH

Wenn du ein einigermassen gutes und haltbares Ergebnis haben willst,solltest du das nicht selbst machen.

1

Ca. 150€ für die Sprayflaschen und ein paar Rollen Klebeband

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Zwischen 2000-6000€,je nach Qualität,Lack,Aufwand,und Kontakten.

Find ich ganz schön teuer. Da ist ja die lackiererei teurer als das ganze Auto überhaupt wert ist.

0
@MarcoAH

Ja das ist halt mansch mal so.Eine Fahrzeulackierung ist halt auch sehr aufwändig.

0

Wenn du das professionell machen lässt, wirst du mit Preisen ab 1500€ konfrontiert!!