Kosten Auslandsüberweisungen mit PayPal Gebühren? Wenn ja, wieviel ungefähr? VLG C

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du selber bezahlst, kostet es nichts. Sonst gibt es Gebühren https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html Zahlungen in Fremdwährung: Für jede gesendete oder empfangene Zahlung, die einen Umtausch in eine Fremdwährung erfordert, fällt eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs an.

Mannie1 22.10.2009, 10:17

Jede in Euro empfangene Zahlung innerhalb Deutschlands, aus einem Land der EU sowie aus Norwegen, Island und Liechtenstein kostet Sie maximal 1,9 Prozent des Betrages zuzüglich 0,35 Euro. Für alle anderen Zahlungen gilt: maximal 3,9 Prozent des Betrages plus 0,35 Euro.

0

für den Überweiser kostet es nichts, nur für den Empfänger. Ich habe selbst schon nach USA und die Schweiz überwiesen, es wurde der tagesaktuelle Bankkurs berechnet (ohne Bankenprovision).

Aus der Schweiz habe ich etwa 2 Euro für 30 Euro bezahlt.

ich bezahle mit Paypal gekaufte Sachen bei Ebay Deutschland von Italien aus, und das kostet nicht mehr deswegen.

NicoleK 22.10.2009, 10:12

Dann trägt der Verkäufer die Kosten. Es fallen aber Gebühren an.

0

Was möchtest Du wissen?