Kosten Ausbildungen etwas?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso willst Du Deine Ausbildung selbst zahlen? Was möchtest Du denn für einen Beruf erlernen.

Die meisten Ausbildungen sind für den Auszubildenden kostenfrei, weil der Ausbildungsbetrieb diese Kosten trägt und die Allgemeinheit (Berufsschule).

Für einige Berufe gibt es private Schulen.

Kommentar von Quester23
19.12.2015, 11:37

Tischler

0

Ja, natürlich. Das betreffende Unternehmen oder die einschlägige Schule hat immer Kosten in Verbindung mit der Ausbildung. Als Azubi trägt man aber allenfalls die Kosten im Rahmen einer schulischen Ausbildung bei eineprivaten Träger.

Kommentar von Quester23
19.12.2015, 10:43

wieviel kostet sowas ca? und kann ich das in Raten zahlen? wenn ja wieviel wäre das dann monatlich?

0
Kommentar von Quester23
19.12.2015, 10:48

Tischler

0

Was möchtest Du wissen?