Kosten anrufe von einer deutschen nummer auf eine andere deutschen nummer in der türkei geld?

5 Antworten

Hi abc1296,

gerne bestätige ich es dir auch noch einmal. Rufst du eine deutsche Mobilfunknummer im Ausland an, fallen für dich keine weiteren Kosten an, wenn du eine Flat für's Telefonieren bei uns nutzt. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Das Zauberwort lautet: Roaming-Gebühr. Du zahlst für den Anruf wg. der Flatrate nichts, der Freund muss aber die Roaming-Gebühr zahlen. Der Anrufer kann schließlich nicht wissen, wo sich der Angerufene befindet. Sollte der Freund eine Flatrate für diese Roaming-Gebühr haben, zahlt er natürlich nichts.

Der Anruf ist für dich kostenlos. Aber der Angerufende muss Roaminggebühren bezahlen, die bis zu 2 Euro pro Minute betragen können.

Auf Deutsche Nummer anrufen die im Ausland eingesetzt wird?

Hey Leute :) Mein Freund verreist demnächst in die Türkei und hat eine deutsche mobilnetznummer (+49176...) ich frage mich folgendes: wenn ich eine allnetflat habe, mit der ich alle deutschen netzte umsonst anrufen kann, gilt das dann auch dann noch, wenn sich die Person, die ich anrufe im Ausland befindet aber immer noch die deutsche Karte im Handy hat? Kenne zwar Flatus von Turktelekom, bei denen man 300 min auf türkische handynummern anrufen kann, aber wie ist das mit unseren Netzten? Konnte im jetzt nicht besonders viel finden, hoffe ihr kennt euch besser aus als ich ._.

Freue mich auf eure Antworten :)) Lg

...zur Frage

Auf deutsches Handy in England anrufen?!

Wie kann ich meine Schwester in England auf ihrem deutschen Handy erreichen? Muss ich 00447 oder 0044 vorwählen? ich hab dies shcon probiert, aber ich komme nicht durch...wie kann ich es denn noch versuchen? wenn ich nur die ganz normale nummer anrufe ohne vorwahl wird das auch nix,..danke für tipps..

...zur Frage

Ist Basechat kostenlos mit Simfinity Allnet Flat?

Hallo Leute,

habe mir ein Handy bestellt mit Allnet-Flat von Simfinity.

da steht kann in alle deutschen Netze umsonst anrufen.

Kann ich damit auch kostenlos bei Base-Chat anrufen ( Telefon-Chat ) ?

Weil damals wo ich 1&1 Karte hatte mit Festnetz Flat wurde mir 3 Cent die Minute abgebucht.

...zur Frage

Anrufen von Polen nach deutschland (Handy)?

Hallo ich bin im Urlaub in Polen und muss einen kumpel anklingeln...wenn ich die normale nummer anrufe kommt eine melodie (wie mailbox).. Also muss ich die vorwahl 0049 benutzen obwohl ich von einer deutschen sim karte anrufe ?!

...zur Frage

Kann man mit einer Allnet-Flat ins Ausland telefonieren?

Leider kenne ich mich nicht aus mit Flatrates und verstehe dieses ganze Fachchinesisch nicht wirklich. Eine Freundin von mir ist im moment in der Türkei und hat eine deutsche Handynummer (Vodafone) und ich habe eine Allnet-Flat von O2. Kann ich trotzdem kostenlos mit ihr telefonieren auch wenn sie sich im Ausland befindet? Werden irgendwelche kosten anfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?