Kosten an der kroatischen Küste?

4 Antworten

Hallo Marie,

je nachdem welche "Marken" man im Supermarkt kauft, kann es deutlich teurer sein als in Deutschland. Kauft regionale/kroatische Produkte, diese sind günstiger. Wie in einer anderen Antwort erwähnt liegt die MwSt.höher als in Deutschland nämlich 25% vs. 19% was auch einen Teil beiträgt.

Bei den Restaurants kann man sehr gut für weniger Geld als in Deutschland essen ( vor allem Fischgerichte ) muss aber darauf achten nicht in die Touristen-Abzockfallen zu gehen. Fragt die jungen Leute vor Ort wo sie hingehen, oder nutzt TrippAdvisoir und andere Portale.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

einkaufen etwas teurer da 22 % MWst. Restaurants etwas günstiger. Ferienwohnungen etwas teurer als hier. Wirklich gut die Fotos und die Lage auf Google ansehen. sonst landest du in einer alten Bude an der Hauptverkehrsstraße wie Freunde von mir.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Danke für den Tipp

1

Hallo und guten Abend Marie

Bei uns in Kroatien ist sehr schön und es ist nicht sehr Teuer habe selber sehr schöne Ferienunterkünfte grüße Sie herzlich

-Hat jemand Erfahrungen mit einem reinen Strand-/Badeurlaub an der englische Küste um Cornwal?

Ist die englische Küste empfehlenswert für einen Badeurlaub? Wenn "nein", warum nicht?

Bitte keine Antworten wie "fahr doch in den Süden" o.ä.

...zur Frage

Soll ich im Sommer Urlaub nach Kroatien?

Hallo:)

Ich wollte in den Sommerferien mit Freundinnen nach Kroatien in Urlaub fahren also mit einer Gruppe. Meine Eltern meinen allerdings, dass dort eine große Anzahl an Flüchtlingen ist und es so nicht sicher ist.

Stimmt das? Würdet ihr dort hin fahren?

...zur Frage

Ab wie viel jahren JetSki in Italien, Kroatien?

Hallo,
fahren bald in den Urlaub und wollte wissen ab wann JetSki fahren in Italien und Kroatien ohne Führeschein , also an einem gewöhnlichen JetSki verleih, erlaubt ist. Und wie ernst sie das nehmen :)

...zur Frage

Wann sollte ich am besten meine Flüge nach Kroatien buchen?

Hallo zusammen,

ich möchte nächsten Sommer für 3 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Da viele dorthin fliegen, wollte ich mal fragen, wann die beste Zeit ist um die Flüge möglichst günstig zu bekommen.

Ist da jemand Experte?

...zur Frage

Montenegro im August überfüllt?

Wir überlegen diesen Sommer nach Montenegro zu fahren. Als Zeitraum kommen nur die ersten drei Augustwochen in Frage. Kann man das machen, oder ist MNE da genauso überfüllt wie Italien oder Kroatien? Wir würden primär an die Küste, aber auch Ausflüge in die Berge machen wollen. Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs.

...zur Frage

Urlaub Kroatien auto?

Hi, wir fahren mit 2 Autos in den Urlaub nach kroatien, durch Österreich und Slowenien. Ich weiß das man dafür Vignetten braucht, vielleicht gibt es jemanden der selbst schon mit dem Auto hingefahren ist und mir sagen kann worauf man sonst noch achten muss.bin für jeden Tipp dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?